Siamkatzen - Erfahrungen?

3 Antworten

Unserer ist uns tatsächlich zugelaufen (da seine Besitzer umgezogen sind und ihn einfach da gelassen haben). Ich sage das zwar nicht gerne, aber er ist wirklich genau wie die Rassebeschreibung. Eher ein Hund als eine Katze, sehr anhänglich und ja, auch sehr gesprächig und laut. Uns sowie seiner "Freundin" (was es bei Katzen echt selten gibt solche tiefen Freundschaften) erzählt er gerne und viel. Anstrengend würde ich ihn nicht nennen, er hat aber schon seinen eigenen Kopf manchmal, ist aber sehr sauber und lässt viel mit sich machen.

Solange du dich gut einliest in Artgerechte Haltung, Fütterung usw. sollte es kein Problem sein dir auch als anfänger diese Rasse zuzulegen!

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze, Haustiere)

Osmanxo 
Beitragsersteller
 29.11.2019, 20:03

Wow wie schön😍

Ich hab selber welche...würde mir diese Rasse aber auf keinen Fall nochmal zu legen...die mach zuviel Ärger ..springen auf Tür Klinken kenn ich auch, sowohl wie lautes,nerven betäubendes Miauen...sie machen viel kaputt nicht aus Langeweile sondern aus Neugier...egal was man neu kauft,sie nehmen es in Beschlag oder machen es sofort kaputt...außerdem neigt die Rasse dazu Sachen zu fressen die sie nicht fressen sollen wie zb plastik,folie etc...Liebe sie ohne Ende aber wenn sie mal nicht mehr sind hab ich null Verlangen mit nochmal eine zu holen...ich kann sie im Urlaub nichtmal in die Tierpension bringen,da die aufgrund des Verhaltens dieser Tiere diese nicht aufnehmen...hatten wohl in der Vergangenheit auch nur Probleme mit diesen Tieren...nicht mit meinen,sondern es waren andere Siam Katzen die dort negativ aufgefallen sind...also ich würde diese Rasse keinem empfehlen und das ist einfach nur meine ehrliche Meinung...Lg

Für Anfänger weniger geeignet. Gehen mehr Richtung starrköpfiger Hund. Also Benehmen wie ein Hund, ohne dabei zu gehorchen. Aber die können auch sehr anhänglich und vor allem seeehr gesprächig sein. Bis hin zu nervend.

Ist schon ne ganz spezielle Rasse.

Wobei natürlich auch hier jede Katze unterschiedlich ist. Gibt auch recht pflegeleichte.


Osmanxo 
Beitragsersteller
 28.11.2019, 19:41

zerstören sie viele Möbel? das würde meine Mutter richtig hassen

NoLies  28.11.2019, 19:33

Muss ich dir wiedersprechen, sie sind überhaupt nicht Sturköpfig und deswegen eben wie Hunde.