Was macht die Siamkatze so einzigartig und besonders?

6 Antworten

Sie sind deutlich gesprächiger als die normale Hauskatze. Angeblich sollen sie auch intelligenter sein, aber das fällt nicht sonderlich auf (ich merke da keinen Unterschied). Sie sind super-anhänglich, aber das sind einige Hauskatzen auch. Allerdings kann ich sagen, dass sie von unseren vieren mit Abstand die anhänglichste Katze ist.

wotan0000  11.04.2016, 19:17

Unsere Siam-Mix war eine echte Klette. Sie kam draussen auf Ruf wesentlich schneller als jetzt unser Hund. :-)

Hallo, PikachuAnna.

Siam haben grosse Anhänglichkeit gegenüber ihrem Menschen und kommentieren alles und jedes, geben regelrecht Antwort oder stellen gar Fragen (Mauz mit echt fragender Betonung)

Sehr gern gehen sie auch an der Leine spazieren.

Zudem sind sie sehr vorsichtig beim Spielen mit ihrem Menschen, wird nur sehr selten Kralle gezückt oder allenfalls sanft geknabbert, wo eine andere Katzenrasse fett hinlangen würde, lG.

Schwoaze  15.04.2016, 22:23

Da spricht wohl die echte Kennerin :-)

ilknau  15.04.2016, 22:46
@Schwoaze

Ich hab so ein Schatzl daheim und suche eine Freundin für sie, nachdem im Januar ausgerechnet am 3 Königstag ihre Schwester starb...

Hallo, ich habe drei Siamkatzen. Im Vergleich zu "normalen Hauskatzen" sind Siamkatzen noch wesentlich intelligenter, menschenbezogener und ganz besonders lebhaft. Eine meiner Siamesen ist sehr gesprächig, eine andere kann sogar den Kühlschrank aufmachen (zu meinem Leidwesen).

Siamkatzen sind unglaublich "gesprächig" und sehr temperamentvoll.

Für einen Menschen, der "Ruhe" wünscht, ist eine Siamkatze die falsche Wahl.

eigentlich sind katzen soziale wesen. wenn der kater nicht schon so lange allein ist dass er den umgang mit seinesgleichen verlernt hat wäre ein partner ein plus an lebesnqualität für ihn

siamkatzen gelten als elegant, schlank, extrem gesprächig, sehr sozial (auch anderen katzen gegenüber, nicht-siam-katzen kann das zuviel werden) und sehr aktiv

charakterbeschreibungen geben aber immer nur ne tendenz an