Shimano slx bremssattel vibriert mit 203 mm Scheibe?

1 Antwort

Hast Du mal probiert , nach dem Umbau bei bereits auf die voreingeschliffenen Bremsklötze zur 180er Scheibe sowohl die Klötze fein nachzuplanen und die scheibe an sich geringsfügig anzurauhen und gründlich zu entfetten ?

verreisterNutzer  15.06.2021, 19:00

Und paßt das an Deinem Bike / Rahmen her überhaupt mit der größeren Scheibe in Ausrichtung / Ausrichtbarkeit zum Sattel ?

Xarty
Fragesteller

Hab neue bremsbeläge rein, die bremsscheibe mit Schleifpapier an geschliffen und mit bremsenreiniger gereinigt

verreisterNutzer  15.06.2021, 20:24
@Xarty

Der Kontakteingriff der Beläge zur Scheiben - Reibfläche ist nach dem Umbau immer noch optimal , alles original und zueinander passend von Shimano , und der F-Rad - Rahmen in sich macht das auch mit in Hinsicht auf die geänderten Brems- / und Hebelwirkungen ?

Ausreichend eingebremst zum Einschliff der neuen Beläge auf die neue Scheibe vorsichtig schleifender Vorarbeit ?

Scheibe läuft absolut planzyklisch und zentriert ? ( also keinerlei Seiten- / oder Höhenschlag )