Shatter Me Deutung?
Hey,
ich lese gerade das Buch „Shatter me“ von Tahereh Mafi. Bisher finde ich das Buch echt gut…aber mich verwirren die durchgestrichenen Sätze ein wenig. Wie deutet ihr die?
Danke schon mal im Voraus :)
3 Antworten
Hey :)
Ich habe mal gehört, dass es für das Chaos in ihrem Kopf steht, deshalb ist etwas durchgestrichen. Außerdem könnte es dafür stehen, dass sie diese Sätze selbst nicht zulässt und sie deshalb durchstreicht. Oder vielleicht will sie einfach nur nicht daran denken :)
LG :)
Hallo
Also während ich das Buch gelesen habe, habe ich mir vorgestellt das sie die Sachen in ihr kleines notisheftchen schreibt und sie dann wieder durchstreicht weil sie nicht darüber nachdenken möchte.
Wahrscheinlich ist das nicht der genaue Grund für die durch gestrichenen Sätze und es passt auch nicht überall mit dem Notizheft aber ich denke am Ende kann sich da jeder etwas eigenes ausdenken als Grund
Viel spaß noch beim lesen
Hi Ellashood!
So wie es auf dem Bild aussieht, ist das Buch in der Ich-perspektive verfasst.
Das Buch ist dann wahrscheinlich von der Person aus als eine Art Tagebuch geschrieben. Die durchgestrichenen Sätze sind, als würde man etwas schreiben, es aber dann noch einmal ändern wollen und das von davor durchstreichen.
Ich hoffe meine Antwort konnte dir weiterhelfen
LG Blauschaf4