Lohnt es sich Fourth Wing und Shatter Me zu lesen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Nur Fourt Wing 0%
Nur Shatter Me 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey,

Ja die Bücher lohnen sich definitiv. Fourth wing ist ein tolles Drachen, Warcollege Fantasybuch mit Enemys to Lovers. Das Buch hat einen tollen Schreibstil und ist sehr Spannend. Es gehörte letztes Jahr auch zu meinen Jahreshiglites. Wenn du also Drachen und Enemys to Lovers magst ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung. Aber auch sonnst lohnt sich das Buch definitiv. Wenn du dir aber trotzdem nicht sicher bist wie dir das Buch gefallen wird, kannst du dir einfach eine Leseprobe durchlesen. Nur die Kliffhänger sind gemein.

Shatter me hat mir auch sehr gut gefallen, ich hab die Reihe aber noch nicht zuende gelesen. Die Bücher sind sehr Spannend und Toll geschrieben. Was mir auch gefallen hat waren die Durchgestrichenen Sätze, an die musste man sich zwar erstmal gewöhnen aber dann waren die eigentlich auch toll. Auch da kannst du dir sonnst wieder eine Leseprobe durchlesen und dir ein besseres Bild vom Buch verschaffen. Wenn du Fragen zu einem der Bücher hast kannst du gerne schreiben.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – I Love Fourth Wing❤️
KeinPlan175
Fragesteller

Vielen Dank. Fantasy mag ich generell gerne sowie Enemys to Lovers. Ich stöbere dann mal später in den Büchern

Lies Dir den Teaser und die Leseproben durch. Und die Bewertungen (wobei ich da vor allem die 2-4-Sterne Bewertungen lesen würde, weil da die Chance am größten ist, ehrliche Meinungen zu bekommen. Jubelarien bringen Dir schließlich genauso wenig wie Verrisse. Das ist das Beste, was Du tun kannst - denn da wir Deinen Geschmack nicht kennen, musst Du das am Ende sowieso selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Nein

Mit Forth Wing konnte ich persönlich überhaupt nichts anfangen.

Shatter Me habe ich zwar die ganze Reihe gelesen, weil die ersten ein, zwei Bände so gut waren, aber ab dem dritten Teil ist die Story so frustrierend, dass ich die Bücher niemandem empfehlen kann.