Fourth Wing?

5 Antworten

Hey,

ich denke dass man das Buch auch schon in dem Alter lesen kann. Es kommt eben auf die Person drauf an. Der Verlag selbst hat eine andere Altersempfelung, ich denke allerdings wenn man mit Gewalt in Büchern klar kommt könnte man das Buch auch in dem Alter bereits lesen. Klar gibt es auch sehr ausführliche Liebesszehnen in dem Buch aber was man in dem Alter bereits liest ist die eigene Entscheidung. Solltest du aber etwas Skeptisch sein ob deine Schwester mit dem Buch klarkommen würde z.B. aufgrund der Gewallt solltest du es ihr lieber nicht geben sondern noch 1 jahr warten. Ich selbst hab mit 13 auch solche Bücher gelesen, aber ich hatte nie Probleme mit Gewallt in Büchern. Es kommt also ganz aif die Person drauf an. Wie halt am Anfang gesagt man kann es bereits in dem Alter lesen aber es kommt ganz auf die Person drauf an und was diese sonnst so liest. Wenn du noch weitere Fragen zu dem Buch hast schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – I Love Fourth Wing❤️

Ich finde nicht, dass das Buch für Kinder geeignet ist. Teilweise gibt es dort sehr ausführliche Liebesszenen und viel Gewalt. Vor allem der zweite Teil mit den Folterszenen ist überhaupt nicht für Kinder geeignet.

Hey, ja ich denke schon dass sie es lesen könnte, wenn sie mit den Sensiblen Inhalten (Gewalt, Liebeszenen, Tod, Folter) klarkommt. Bin selber 13 und habe das Buch auch mit 13 gelesen. Ich kann es nur empfehlen.

Viel Spaß <3

Woher ich das weiß:Hobby

Was ihr dem Mädel zum Lesen in die Hand drückt ist eure Sache, sie selbst würde das Buch im Laden eher nicht ausgehändigt bekommen, da gibt es zum Glück genug Leute die ein Auge drauf haben.

Es hat einen Grund warum das Buch in der Fantasy Abteilung steht und nich ab 14. Bitte warte noch 2-3 Jahre, deine Schwester wird es dir danken!

Gib ihr stattdessen Eragon oder Der unsterbliche Alchemyst. Ist mindestens genauso spannend!

Sie ist nur ein Mal Kind und Fourth Wing kann sie noch früh genug lesen.