Shampoo vom Friseur-Wirklich besser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte es mal so ausdrücken - in meiner selbstständigen Zeit als Friseurmeister, habe ich ja auch Shampoon verkauft - genau das Gleiche, wie ich es auch in der täglichen Arbeit bei den Kunden benutzte. Ein guter Friseur kennt sich auch mit den Inhaltsstoffen seiner Produkte aus, und testet die Wirkung täglich. Wie oft passiert es, dass man sich Produkte oder Shampoon einfach aus dem Regal mitnimmt, und feststellen muß, das gefällt mir aber gar nicht - dann war dieses Shampoon auf jeden Fall teurer - weil das Geld ja zum Fenster hinaus geworfen wurde - zurückgeben kann mans ja nach dem Anbruch nicht. Beim Friseur erhälst Du - im günstigen Falle - also ein bereits getestetes Produkt, was bestens auf Deine Haare abgestimmt ist - böse Überraschungen sollte es hierbei nicht geben - aber 15 Euro ist schon heftig, für ein Shampoon, welches maximal 7-10 Euro kosten darf - alles andere ist nämlich wirklich Humbug - insbesondere für Shampoos, deren Hauptaufgabe die Reinigung ist, und nur eine minimale Pflege liefern kann - was sollte ein Shampoon für 15 Euro mehr können? Nichts - das ist meine Meinung!

Naja wenn man den Preis aber ueber Wochenhinweg berechnet ist es guenstiger.Weil ich alle 2-3 Wochen ein neues Shampoo brauche.Laut meinem Friseur wuerde dieses wesentlich laenger halten.Also hat die qualitaet des Shampoos nichts mit dem Preis zu tun.Denn fals es wirklich laenger halten sollte als das was ich bis jetzt hatte ist es kein rausgeschmissenes geld.Fuer Shampoo und Spuelung zahl ich meistens fast 6 euro auf das waere in einem Monat 12 Euro.

0
@ThorinsBraut

Das ist jedoch eine andere Rechnung, Deine ursprüngliche Frage war doch, ob ein teures Shampoon besser wäre - und unter besser verstehe ich in dem Falle wirkungsvoller - und erst in 2. Linie sparsamer.....im Gebrauch.....

0

das kann man so nicht sagen, denn auch hier gibt es gute Produkte, sehr gute und ganz schlechte. Das mit der Menge ist immer so eine Sache. auch wenn du von dem neuen Shampoo weniger benötigen WÜRDEST, der Mensch ist ein gewohnheitstier. Das heißt., dass du dennoch automatisch die selbe Menge nehmen würdest wie bei deinem alten. also probier es einfach mal aus und dann wirst du sehen was dich günstiger kommt, und ob du selber einen Unterschied an deinem Haar merkst.....

das shampoo is wirklich besser das was ich benutze Loreal so'n Bio shampoo ist für meine haare wirklich besser spülung wers braucht da kannst auch genauso gut spucke drauf machen auf deine haare

Hab auch Loreal.Und hab eine Zeitlang das falsche shampoo benutzt. Und spuelung meinte er braeuchte man nicht.Das ist nur um das haar besser kaemmbar zu machen und das es nicht unbedingt gut fuers Haar ist.

0

Probleme mit harten Männerhaar

Hallo ich habe extrem harte Haare. Nach dem waschen kann ich meine feuchten Haare gar nicht mit einer Rundbürste stylen. Ich habe eigentlich einen ziemlich coolen Schnitt, den ich am Anfang auch gut stylen konnte doch schon eine Woche nach dem Friseur waren meine Haare so hart, dass ich mit der Bürste gar nicht mehr in meine Haare rein kam. Ich habe auch schon eine Spülung ausprobiert aber davon wurden meine Haare fettig. Das Shampoo von ALVERDE machte die Sache auch nur noch schlimmer.

Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Gutes Shampoo/Spülung → Haare sehen immer strohig aus?

Hey Mädels, meine Haare sehen immer total glanzlos und strohig aus. Nun meine Frage : Welches Shampoo oder Spülung verwendet ihr ? Ich möchte dass meine Haare gepflegt, glänzend und nicht trocken aussehen und das meine Spitzen nicht so zerzaust aussehn (habe kein Spliss war erst vor kurzem beim Friseur). Noch zur Info ich benutze von Pro V das Anti Schuppen und Anti fettige Haare Shampoo , welches ich allerdings benutzen MUSS weil das das einzige Anti Schuppen Shampoo ist, dass bei mir gegen die Schuppen und den Juckreiz wirkt :).

...zur Frage

Kann das echt sein? Wunderschöne Haare ohne Shampoo, Spülung und co... nur mit Essig?!

Mein pa hat mir von der Tochter einer Freundin erzählt, die ihre Haare wirklich nur mit wasser und Essig 'wäscht'. kein shampoo, keine kur, keine spülung... einfach nur essig. und sie hat wunderschöne haare.

kann das echt sein?

an sich ist es ja sicher recht gesund für die haare, weil keine silikone oder zusatzstoffe dabei sind, aber....

ach ja, wie muss man den essig anwenden und wie viel davon? muss man ihn mit wasser vermischen?

...zur Frage

Gutes Shampoo bei Extensions

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir vor ca. 2 Wochen Extensions machen lassen. Hab mir da wo ich die Haare her hab auch gleich shampoo und Spülung bestellt, die ich im Urlaub allerdings verloren hab -.-..ich hab momentan kein Geld um 30 Euro oder so für Shampoo und Spülung auszugeben, habt ihr n Tipp welches Shampoo ich in ner ganz normalen Drogerie finden kann was OHNE Silikone und mit so wenig wie möglich Alkohol versetzt ist und womit ich meine Haare optimal pflegen kann ? Danke im Vorraus !

...zur Frage

Meine neuen Extensions haaren extrem, welche Rechte habe ich?

Hallo zusammen, wie schon erwähnt, habe ich ein Problem mit meinen Extensions. Ich habe nach ca. acht Jahren den Friseur gewechselt und nun seit drei Wochen meine neue Verlängerung. Die Bondings sitzen fest, aber ich verliere unglaublich viele Haare. Jeden Morgen ist das Waschbecken voll. In ein paar Wochen sind alle ausgefallen, wenn das so weiter geht. Ich hatte noch nie solche Probleme mit meinen Haaren, ich weiß wie ich sie pflegen, waschen, föhnen muss etc. Welche Rechte habe ich? Sie wollen sich meine Haare angucken aber sie wirkten nicht gerade so, als würden sie mir entgegen kommen. Wahrscheinlich heißt es dann dass es meine Schuld ist. Sie haben mir gesagt, ich könne dort ein Shampoo kaufen, aber das hilft mir ja in der Situation nicht weiter. Ich fahre bald in den Urlaub und hätte bis dahin gerne alles in Ordnung. Und ich sehe es auch nicht ein, nächste Woche bei einem anderen Friseur wieder 400-500 Euro auszugeben. Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

muss ich die spülung zum passenden shampoo benutzen?

also was ich damit mein: es gibt ja z.B das "Schauma Pflege-Shampoo Silikonfrei - Shampoo" und davon gibts ja auch eine Spülung und ich benutze das shampoo, kann ich da auch eine andere spülung nehmen oder muss ich die passende spülung zu dem Shampoo nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?