Sexueller Missbrauch durch Erpressung per Chat?

4 Antworten

Wie kann man Dich zwingen, Fotos zu versenden? Wenn Du welche verschickst, ist das doch Deine Sache - tu's halt nicht. Wenn Du erpresst wirst, geh zur Polizeit. Aber sobald Du Fotos schickst, läuft bei Dir was verkehrt.

klingt auf jedenfall nach sexueller Nötigung.

es kommt dabei natürlich auf dein Alter an. bist du unter 14, dann wäre das auch sexueller Missbrauch bzw. versuchter sexueller Missbrauch.

über 14 ist es dann sexuelle Nötigung und Bedrohung, evtl. auch Erpressung.
strafbar ist es denke ich auf jedenfall. solltest zumindest mal anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen und Anzeige erstatten.

Ich würde sagen, dass fällt unter den Straftatbestand "sexuelle Nötigung".

Woher ich das weiß:Recherche

Geh bitte zur Kriminalpolizei. Dort gibt es eine weibliche Beamtin, die für sexuelle Delikte gegen Frauen zuständig ist. Sie behandelt deine Sache sehr diskret.