Sexuelle Orientierung in der Pubertät?

6 Antworten

Du stehst auf Mädchen, aber Jungs machen Dich auch an? Dann kannst Du davon ausgehen, dass Du vielleicht Bi bist.

Du willst aber auf keinen Fall schwul sein. – Die gute Nachricht: Du bist nicht schwul, sondern Bi. Und das ist weder unnormal, noch pervers.

Außerdem bist Du in dem Alter, wo man alles ausprobieren will und einen sowieso alles irgendwie erregt.

Um sicher zu gehen, empfehle ich Dir – wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt – mit einem Jungen zusammen was zu machen, z.B. sich gegenseitig streicheln, aneinander rumspielen, sich gegenseitig einen runterholen oder so.

Wenn es Spaß macht, dann bist Du Bi und hast jederzeit die Möglichkeit, »auszuweichen«, wenn Du mal keine Freundin findest.

Wenn es keinen Spaß macht, dann weißt Du mit Sicherheit, dass Du hetero bist.

randomUser01  04.07.2020, 11:38

Woher willst du so sicher wissen, dass er nicht schwul ist?

Ich habe zwar meine Pubertät erfolgreich überstanden, habe aber eine ähnliche sexuelle Orientierung wie du. Obwohl ich auch penisfixiert bin, verliebe ich mich immer nur in Frauen, nie in Männer.

Ob das normal ist, weiß ich zwar nicht, finde es aber nicht schlimm, unnormal zu sein. Du solltest dich von deiner Vorstellung verabschieden, unbedingt normal sein zu müssen. Du musst ja nicht jedem von deinen sexuellen Vorlieben erzählen. Dann denken die meisten, du wärst total normal, wenn sie dich zusammen mit einem Mädchen sehen.

Du hast das ganz richtig eingeschätzt: Du bist in der Pubertät. Da findet man alles Mögliche so erreigend, dass man eine Erektion bekommt, und dazu auch manchmal einfach so. Das ist halt so.

Allgemein ist es so, dass du ja nichts für dein Kopfkino oder das kannst, was dich erregt. Und das ist total okay! Wenn du Penisse auch geil findest, ist daran nichts Schlechtes oder so. Schwul zu sein hat damit nichts zu tun.

Viele Jungs (und sicherlich auch Mädchen) probieren während der Pubertät auch mal Sachen mit dem gleichen Geschlecht aus, und auch das ist einfach nur Neugierde und Experimentieren.

Ganz abgesehen davon: Wenn du auf beiderlei Geschlecht stehst, ist das ja auch voll in Ordnung. Du musst dich da in der heutigen Zeit nicht unnötig in eine Schublade packen, wenn das für dich nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.

Bisher ist das noch nicht "unnormal", Jungs in der Pubertät bekommen doch dauernd einen Ständer. Und auf was man "steht", ist dabei erst mal unwichtig. Viele in der frühen Pubertät probieren erst mal rum, bevor sie genau wissen, was sie wollen.

Vielleicht ist es nur eine Phase, vielleicht stehst du auf Jungs, aber kannst dir keine Beziehung vorstellen, da du dir immer wieder einredest, nicht schwul zu sein. Wir können es nicht wissen.