Sexuelle Fantasien mit Therapeutin?

4 Antworten

Hallo! Du solltest mit ihr darüber reden. Vielleicht gehört das Ganze sogar zur Therapie??

Zumindest wird ihr die Situation nicht neu sein.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Was du schilderst, ist für einen Psychoanalytiker weder überraschend noch ein Skandal. DESWEGEN ist noch kein Patient 'abgegeben' worden. Natürlich sähe es anders aus, wenn du deine Fantasien in Handlungen anfangen würdest umzusetzen ('agieren').

Es wäre im Sinne eines Fortschritts des Therapieprozesses, wenn du der Therapeutin - zumindest umrisshaft - etwas mitteilst von deinen inneren Prozessen.

Tamtamy  08.02.2018, 19:39

 Einige Zeit später:

 Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

JazzPac9  12.05.2021, 13:58
@Tamtamy

Ist Hilfe etwa nicht umsonst? Niemand ist hier irgendwem etwas schuldig, geschweige denn dazu verpflichtet andere zu loben. Du hattest die Frage beantwortet, er/sie las es sich durch und damit hat sich die Frage erledigt. Du hast etwas Gutes getan und Du kannst stolz sein aber es ist auch nur eine gute Tat, solange du dafür nichts einforderst oder damit prahlst. Gute Taten werden im Geheimen absolviert.

Tamtamy  12.05.2021, 14:00
@JazzPac9

Ich halte es in einer Community für angebracht, dass sich jemand bedankt, wenn man ihm hilft. Da haben wir halt andere Vorstellungen, wie es scheint.

JazzPac9  12.05.2021, 14:05
@Tamtamy

"andere Vorstellungen" genau das meine ich ja. Erwarte nicht das selbe Benehmen von anderen, wenn sie doch unter anderen Umständen aufwuchsen. Nicht die selben Eltern oder Erziehung genießen durften oder unter anderen Regeln, Kultur, Religion usw. aufwuchsen. Ich bin genauso ein höflicher Mensch wie Du, nur bin ich realistisch. Sicher wünschte ich mir mehr Menschen mit Herz und Verstand aber es existiert leider kein Utopia.

Tamtamy  12.05.2021, 14:07
@JazzPac9

Ich finde schon, dass man da auch 'Impulse' setzen kann.
Und manchmal tue ich das eben, wenn mir danach ist.

JazzPac9  12.05.2021, 14:13
@Tamtamy

Na dann viel Erfolg, ehrlich. Allerdings wundere Dich dann nicht, dass es für manche überheblich oder gar anmaßend wirken kann. Wer will sich denn schon belehren lassen und das gerade von fremden Menschen. Ich verstehe deine gute Absicht dahinter, allerdings habe ich selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht, da man dann schnell als "Klugscheißer“ gilt. Wie dem auch so, man könnte das hier auch als meinen „Impuls“ nennen. Was für eine Ironie lol viel Glück auf deinem Weg und bleib gesund.

Tamtamy  12.05.2021, 14:14
@JazzPac9

Danke für deine Wünsche!
Dir auch eine gute Zeit auf GF!
(P.S.: In meinem Alter hat man keine Angst mehr davor, als 'Klugscheißer' zu gelten. 😁 )

JazzPac9  12.05.2021, 14:21
@Tamtamy

Mittlerweile habe ich zum Glück auch ein gewisses Alter erreicht, wo mir die Meinung anderer so richtig am Knackpo vorbeigeht. Nur Familie und enge Freunde sind es wert, überhaupt beachtet und angehört zu werden lol danke, wünsche ich Dir ebenso!

(p.s: Großen Respekt meinerseits, für eine so gelassene Reaktion auf meine „Kritik“. Nicht viele besitzen Selbstbeherrschung und bleiben freundlich, ich finde das ist mehr als vorbildlich.)

Tamtamy  12.05.2021, 14:28
@JazzPac9

Danke für die 'Blumen'! Und überhaupt für den Dialog!

Sie wird dich nicht abschieben. Du solltest aber mit ihr reden, damit ihr wieder auf ein normales Level kommt und normal weiter arbeiten könnt.

Das hat sie sicher schon öfter zu hören bekommen. Einfach raus damit.

Doch, das ist völlig normal. Übertragungsphänomen nennt man das. Erzähle das der Therapeutin. Sie wird nicht erstaunt sein. Damit kann man sehr gut arbeiten.