kann man ungestempelte vrr-tickets von vor ein paar monaten noch benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Jahr 2011 gekaufte (und noch nicht entwertete) VRR-Tickets können noch bis zum 31. März 2012 benutzt werden. Danach kann man sie noch bis Ende 2014 gegen Zuzahlung in Tickets zum aktuellen Tarif umtauschen

crazyrat  14.03.2012, 11:31

Das ist leider falsch, es ist nur bis Ende 2012 der Fall. So wurde die NRW-weite Regelung auch für den VRR entsprechend umgesetzt. Es kann sein, dass für den VRR aufgrund der Vergrößerung eine Sonderregelung gilt, aber normal sind nur 12 Monate Umtauschzeit vorgesehen.

Ungestempelte Tickets sind nur solange uneingeschränkt gültig, solange der normale aufgedruckte Fahrpreis auch noch gilt.

Wird eine Erhöhung im VRR (oder anderswo in NRW) durchgeführt, kannst Du 3 Monate lang das Ticket gegen den entsprechenden Aufpreis direkt abfahren. Und für 12 Monate kannst Du das Ticket dann noch im Kundencenter entsprechend gegen Zahlung des Aufpreises gegen ein gleiches Ticket des neuen Preises eintauschen. Danach ist es ungültig.

also wenn du jetz zb ein 4er ticket meinst und du dort zb nur 2fahrten entwertet(gestempelt hast) dann kannst du selbst verständlich noch nutzen sofern du dan stempeöfst solange mann nich doppelt stempelt oder so geht das

wenn die preise geändert wurden dann ge einfach mal zum kundencenter und sag denen das dann stellen die dir für meist 1-2eure ein anderes aus wo dann noch die fahrten zb 2drauf sind

oder erkundige dich beim busfahrer oder so

crazyrat  14.03.2012, 11:32

Nein, das ist leider falsch. Der Aufpreis zum jetztigen Preis wäre ab April 2012 zu entrichten. Oder entsprechend im Kundencenter einzutauschen.

taigah  14.03.2012, 20:51
@crazyrat

ja so falsch is es nich da ich es selber vopr ner woche noch gemacht habe !

da die preise sich dauernt ändern ändert sich alles sändig =)

wie ich shcon schireb kundencenter danke das du es wiederhols is aber nich nötig

Solange der aktuelle tarif stimmt und die Preisstufe stimmt kannst du unbenutzte Tickets jahrelang verwenden.

solange sie nicht abgestempelt sind kannst du sie benutzen ausser die Preise wurden erhöht, dann kannst du sie eine bestimmte zeitlang umtauschen musst dabei aber draufzahlen.

ilovehoneyhanny
Fragesteller

ist es egal, wo ich die Karte gekauft habe, also wenn sie von da ist wo ich hin will?