kann man ungestempelte vrr-tickets von vor ein paar monaten noch benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Jahr 2011 gekaufte (und noch nicht entwertete) VRR-Tickets können noch bis zum 31. März 2012 benutzt werden. Danach kann man sie noch bis Ende 2014 gegen Zuzahlung in Tickets zum aktuellen Tarif umtauschen

Das ist leider falsch, es ist nur bis Ende 2012 der Fall. So wurde die NRW-weite Regelung auch für den VRR entsprechend umgesetzt. Es kann sein, dass für den VRR aufgrund der Vergrößerung eine Sonderregelung gilt, aber normal sind nur 12 Monate Umtauschzeit vorgesehen.

0

Solange der aktuelle tarif stimmt und die Preisstufe stimmt kannst du unbenutzte Tickets jahrelang verwenden.

Ungestempelte Tickets sind nur solange uneingeschränkt gültig, solange der normale aufgedruckte Fahrpreis auch noch gilt.

Wird eine Erhöhung im VRR (oder anderswo in NRW) durchgeführt, kannst Du 3 Monate lang das Ticket gegen den entsprechenden Aufpreis direkt abfahren. Und für 12 Monate kannst Du das Ticket dann noch im Kundencenter entsprechend gegen Zahlung des Aufpreises gegen ein gleiches Ticket des neuen Preises eintauschen. Danach ist es ungültig.

Wie lange ist ein Kurzstrecken Ticket gültig? (VRR)

Ich meine das Ticket für 1,60 Euro mit dem K drauf. Also auf manchen Automaten steht einfach nur 30 Minuten gültigkeit und einmal habe ich so gelesen, das das Ticket nur 1-2 Haltestellen gültig ist.

Im Internet steht ich zitiere: Kurzstrecke: bis 30 Minuten ab Entwertung, 3-4 Haltestellen weit oder bis 1,5 Kilometer (siehe Haltestellenaushang)

->Quelle: http://vrr.de/de/tickets/abundzu/einzelticket/

Also was soll ich darunter jetzt verstehen? In 30 Minuten lege ich weit mehr als 1,5kilometer zurück und auch viel mehr Haltestellen.

...zur Frage

Konzerttickets waren ausverkauft, doch jetzt sind wieder welche da?

Es geht um ein Konzert von einem großen Künstler in München in knapp 3 Wochen. Bis vor ein paar Tagen gab es gar keine Tickets mehr (ausverkauft und das schon seit ein paar Monaten), doch jetzt gibt es wieder Tickets - und das auf Eventim, was ja eigentlich eine seriöse Seite ist.

Warum ist das so bzw. kann man dem trauen?

...zur Frage

Kann auch ein normales Blatt Papier bei einer entwertungsmaschiene gestempelt werden?

Die Frage scheint eigentlich klar. Gibt es auf 4-er Tickets oder so besondere Grössen oder Markierungen auf die die Maschine reagiert oder könnte jedes Blatt was in den Schlitz passt rein theoretisch abgestempelt werden?

...zur Frage

Wie sicher ist Ticketbis? Kann man ihnen vertrauen?

Ich habe vor ein paar Monaten 2 Konzerttickets bei ticketbis.net bestellt und sie sind immer noch nicht angekommen. Ich habe ihnen schon vor 2 Monaten eine E-mail geschickt und sie sagten die Tickets seien noch nicht geprint worden, was ich seltsam fand... Jetzt habe ich ihnen wieder eine Mail geschickt und warte auf ihre Antwort. Das Konzert ist in einem Monat. Hat schon jemand von euch auf dieser Seite Tickets bestellt und wenn ja, sind sie erfolgreich angekommen?

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Sind Monatstickets aus einem DB Automaten auch gültig bei DSW21?

Hallo, ich wollte mir ein Monatsticket kaufen und ich frage mich grade, wenn ich es nacher z.B in einer Bahn kaufe von der Deutschen Bahn, ob es dann auch zb gültig ist, wenn ich den Bus benutzen würde, der von zb. der DSW21 ist?

Zweite Frage: Ist das Ticket dann ganz gültig in VRR? Wohne nähe Dortmund.

Danke im voraus! Lg Ani :)

...zur Frage

einzelticket (vrr) preisstufe B,kann man damit umsteigen?

Ich frage mich ob man mit dem Einzelticket preisstufe B auch umsteigen kann ? Weil beim vrr auf der seite steht ''bis 90 min nach dem entwerten'' bedeutet das das ich es 90 min lang benutzen kann oder muss ich mir wenn ich in einen anderen bus einsteige ein neues holen ? http://www.vrr.de/de/tickets/abundzu/einzelticket/index.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?