9Uhr- Tagesticket erst Gültig ab entwertung oder ab Kauf Datum?

4 Antworten

Du kaufst dir also 4 Tageskarten. Davon entwertest du eine am ersten Tag und den Rest an den Tagen wo du sie benutzt. Wenn ich das http://vgws.de/tarife/tickets/tagesticket/ richtig lese dann machst du alles richtig.

An deiner Stelle würde ich bei weiteren Fragen einfach ins VWS Info-Center Siegen am ZOB gehen und das Problem vor Ort klären. Auf den schriftlichen Weg gehen oft viele Informationen verloren. Kannst ja zur Absicherung eine Gesprächsnotiz fertigen und dir abzeichnen lassen.

Normalerweise ist das Ticket für den Tag gültig an dem du es gekauft hast.Ob entwertet oder nicht.Allerdings ist dieser Vermerk schon etwas irreführend,das geb ich zu.

ScrewHead
Fragesteller

Nicht nur das, sondern das diverse Busfahrer auch selber sagen wenn ich die Tickets kaufe, es sei inordnung.

Warum wird denn drauf Vermekt das es erst Gültig ist, nachdem es entwertet wird. In Hamburg selbst, war das z.b. nie ein Problem

Fishmeaker  22.02.2016, 11:10
@ScrewHead

In München auch nicht. Ich habe auch schon Tagestickets eine Woche nach Kauf entwertet und hatte noch nie Probleme. Kein Busfahrer oder Schaffner hat deshalb je radau gemacht.

Außerdem wenn auch ein unentwertetes Tagesticket nur am Kaufdatum zum entwerten ist könnte man sich die unentwertete Version doch sparen!

Zur allgemeinen Informationen,

nach 5 Wochen haben die es endlich geschaft, mir gerade zu Antworten.

Gültig ab Entwertung.

Es gibt 2 Arten von Tickets. Die beits mit  dem Ausdruck entwerteten und die, die gestempelt werden müssen zur entwertung.

Und wie auf der Karte beschrieben ist das genau für deine Situation gedacht. Du kannst die Karte auch an einen anderen Tag als am Kaufdatum entwerten.

Das geht natürlich nicht mehr nach einer Preisänderung der Tickets. Dann sind diese nicht mehr gültig.

Dann lass den Busfahrer die Polizei rufen, wenn es ihm Freude macht, denn er hat unrecht und solange du ihn nicht angreifst hat er die Pflicht dich mitzunehmen wenn du ein gültiges Ticket hast.

Alternativ die Nummer der Linie und die Uhrzeit notieren und bei der Vertreibergesellschaft melden.

ScrewHead
Fragesteller

Ich lass es ja immer darauf ankommen,

eine sehr lustige Situation war gewesen als mir eine Busfahrerin, die ganze zeit sagt ich würde sie als Lügnerin betiteln obwohl ich keinsterweise etwas derartiges gesagt habe, nur das sie fehlinformiert sei.

Nach einem Telefonat mit Ihrem Chef sagte sie plötzlich ja es ist nur heute gültig, weil wochenende ist  XD

obwohl der Chef am Telefon gesagt hat, das sie sich eine ausrede einfallen lassen soll und bloß nicht die polizei rufen möchte.

auf der Website selbst ist beschrieben Zitat "berechtigt ab Entwertung zu beliebig vielen Fahrten innerhalb des Geltungsbereichs". Ich frage mich nur, warum die belegschaft das verleugnen möchte und ihre Kunden so auflaufen lassen will.

Fishmeaker  22.02.2016, 11:29
@ScrewHead

Ich habe Mitleid zu den Busfahrer, die können nichts dafür.

Überleg doch mal, jemand der Busfahrer geworden ist war bereits in der Schule keine große Leuchte. Bis auf die seltenen Fälle wo Studenten sich etwas dazuverdienen.

Das soll jetzt nicht beleidigend sein. Es ist ist einfach eine Tatsache. ^^

ScrewHead
Fragesteller
@Fishmeaker

Ich kenne hier 2 Busfahrer, die mir auch schon Ihre Tourenplanung und Verdienste dazu gezeigt hatten.

Wenn der Busfahrer keinen Plan von seinem Job hat, kann ich eventuell noch verstehen. Aber es ist trotzdem ziemlich frech jemanden so bloß zu stellen obwohl man nett und zuvorkommend war.

Naja danke für deine Antwort.