9Uhr- Tagesticket erst Gültig ab entwertung oder ab Kauf Datum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kaufst dir also 4 Tageskarten. Davon entwertest du eine am ersten Tag und den Rest an den Tagen wo du sie benutzt. Wenn ich das http://vgws.de/tarife/tickets/tagesticket/ richtig lese dann machst du alles richtig.

An deiner Stelle würde ich bei weiteren Fragen einfach ins VWS Info-Center Siegen am ZOB gehen und das Problem vor Ort klären. Auf den schriftlichen Weg gehen oft viele Informationen verloren. Kannst ja zur Absicherung eine Gesprächsnotiz fertigen und dir abzeichnen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt 2 Arten von Tickets. Die beits mit  dem Ausdruck entwerteten und die, die gestempelt werden müssen zur entwertung.

Und wie auf der Karte beschrieben ist das genau für deine Situation gedacht. Du kannst die Karte auch an einen anderen Tag als am Kaufdatum entwerten.

Das geht natürlich nicht mehr nach einer Preisänderung der Tickets. Dann sind diese nicht mehr gültig.

Dann lass den Busfahrer die Polizei rufen, wenn es ihm Freude macht, denn er hat unrecht und solange du ihn nicht angreifst hat er die Pflicht dich mitzunehmen wenn du ein gültiges Ticket hast.

Alternativ die Nummer der Linie und die Uhrzeit notieren und bei der Vertreibergesellschaft melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScrewHead
22.02.2016, 11:23

Ich lass es ja immer darauf ankommen,

eine sehr lustige Situation war gewesen als mir eine Busfahrerin, die ganze zeit sagt ich würde sie als Lügnerin betiteln obwohl ich keinsterweise etwas derartiges gesagt habe, nur das sie fehlinformiert sei.

Nach einem Telefonat mit Ihrem Chef sagte sie plötzlich ja es ist nur heute gültig, weil wochenende ist  XD

obwohl der Chef am Telefon gesagt hat, das sie sich eine ausrede einfallen lassen soll und bloß nicht die polizei rufen möchte.

auf der Website selbst ist beschrieben Zitat "berechtigt ab Entwertung zu beliebig vielen Fahrten innerhalb des Geltungsbereichs". Ich frage mich nur, warum die belegschaft das verleugnen möchte und ihre Kunden so auflaufen lassen will.

0

Normalerweise ist das Ticket für den Tag gültig an dem du es gekauft hast.Ob entwertet oder nicht.Allerdings ist dieser Vermerk schon etwas irreführend,das geb ich zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScrewHead
22.02.2016, 11:07

Nicht nur das, sondern das diverse Busfahrer auch selber sagen wenn ich die Tickets kaufe, es sei inordnung.

Warum wird denn drauf Vermekt das es erst Gültig ist, nachdem es entwertet wird. In Hamburg selbst, war das z.b. nie ein Problem

0

Zur allgemeinen Informationen,

nach 5 Wochen haben die es endlich geschaft, mir gerade zu Antworten.

Gültig ab Entwertung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?