Sexualität: Aromantisch? Was stimmt nicht mit mir?

Ebenfalls ziehe ich mich auch genauso deswegen bei fiktiven Charakteren zurück, weil diese von mir keine romantik etc erwarten, schqlthe ich. Sondern ich sie einfach toll finde oder mich mir ihnen identifizieren kann.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex und Liebe sind zweierlei.

Nimm alleine das Flirten. Das kann sehr romantisch sein.

Du solltest Dich nicht selbst unter Druck setzen. In Deinem Alter habe ich noch 5 Jahre gebraucht und habe durch den Umweg über das Tanzen meine Schüchternheit überwunden. Deine Haltung wird wahrscheinlich folgende Wirkung haben, Du erscheinst ein cooler Typ zu sein, der nicht so schnell zu beeindrucken ist. Dies erweckt Begehrlichkeiten. Mein Vorschlag, schau nach gemeinsamen Interessen und beobachte, wie sich Dir andere nähern. Ich verwette meinen Kopf, daß Du innerhalb der nächsten 3 Jahre die Frage für überflüßig hälst. Eine Freundschaft kann auch sehr erfüllend sein. Mädchen finden eine solche Haltung oft ideal, einmal sind sie weiterentwickelt, trotz gleichem Alter und dazu haben sie ja viel mehr Verantwortung, wenn es um den eigenen Körper und Nachwuchs geht.

Nach dem was du geschrieben hast, kann es gut sein, dass du aromantisch bist. Aber das heißt doch nicht, dass etwas bei dir nicht stimmt. Wenn du dich nicht in einer romantischen Beziehung sehen kannst, dann musst du auch keine führen! Setzt dich nur nicht unter Druck und lass dir nicht von anderen sagen, wie du dein Leben zu leben hast.

<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was stimmt nicht mit mir?

Eigentlich nichts außer das du dich mit 15 bereits mit irgendwelchen Sexualitäten und Genderblödsinn beschäftigst. Leb einfach dein Leben und wenn du in 4-5 Jahren immer noch so denkst, dann bist du vielleicht aromantisch und oder asexuell, aber sich mit 15 jetzt in diese Ecke zustellen nur, weil man glaubt, es müsse wohl so sein, halte ich für falsch.

Was Sex betrifft: Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit.
Mit 15 kratzte mich das auch noch genau gar nicht.

Was eine liebevolle Beziehung betrifft:
Bist du in der Lage dich selber zu lieben? Betrachtest du dich wertschätzend?
Nur wenn du dich selber liebst, dann kannst du es auch zulassen dass andere dich lieben. Das kann man lernen. Ich konnte das auch nicht.

verreisterNutzer  07.11.2022, 19:16

Ich weiß nicht. Wie definiert man denn überhaupt Selbstliebe? Lieben tue ich mich natürlich nicht, wieso sollte ich denn. Aber ich hasse mich auch nicht, glaube ich.

Wintermadl  07.11.2022, 19:21
@verreisterNutzer

naja... indem du dich im Spiegel ansehen kannst und dir denkst ich mag mich so wie ich bin.
Wenn du nicht von dir selber denkst: boah bin ich scheiße, doof oder sonst was.
Wenn du gut auf dich achtest. Dinge machst die dir guttun.

Du bist 15, also noch jung. Deine Pubertät ist noch nicht vorbei. Natürlich könnte es sein, dass du asexuell und/oder aromantisch bist. Das ist selten, kommt aber vor und heißt nicht, dass etwas mit dir nicht stimmt. Das wäre dann einfach so. Du bist so geboren worden und das kann man auch nicht ändern.

Aber jetzt musst du dir da sowieso keine Sorgen machen, weil du erst 15 bist. Warte mal ab, bis du so 18 bis 21 bist und die Pubertät vorbei ist. Es kann nämlich gut sein, dass du einfach etwas spät dran bist, was die Liebe angeht. Das gibt es und es ist überhaupt nichts Schlimmes.