Sexualität?

tippsforqueers  15.04.2024, 17:08

In welches Geschlecht warst du denn verliebt und mit welchen Geschlechtern kannst du dir Beziehung und Sex vorstellen?

Nikithecat
Fragesteller

Die meisten waren Männer zu Frauen fühle ich mich nur freundschaftlich hingezogen

tippsforqueers  15.04.2024, 17:13

Und welches Geschlecht hast du?

Nikithecat
Fragesteller

Ich bin Weiblich

3 Antworten

Du musst dich nicht unbedingt labeln. Gerade im jungen Alter findet man immer mehr über sich heraus und entdeckt neue Sachen die spannend sein könnten. Deine Interessen können sich immer ändern.

Außerdem ist deine Sexualität auch wirklich deine Sache. Niemand kennt sich so gut wie du dich selbst und niemand kann dir sagen was du empfindest, das musst du ganz für dich alleine herausfinden.

Wenn du dich als Frau romantisch und sexuell nur zu Männern hingezogen fühlst, bist du sehr wahrscheinlich hetero. Eigentlich gibt es dann auch keinen Grund, warum du nicht hetero sein solltest. Wenn du aber dennoch konkrete Anzeichen bemerkt hast, die auf etwas anderes hindeuten, wäre es vielleicht relevant, diese zu nennen.

Abgesehen davon kann es aber sein, dass du auch lithromantisch bist. Lithromantik ist eine romantische Orientierung auf dem aromantischen Spektrum. Lithromantische Menschen sind zwar in der Lage, sich zu verlieben, wünschen sich aber keine Erwiderung der Gefühle und können diese sogar vollkommen verlieren, sobald sie erwidert werden.

IsaJea  15.04.2024, 17:46

Hey danke für die Erklärung, das kannte ich mit Lithromantisch nicht.

War der Tag heute mal wieder erfolgreich. Ich hab was dazugelernt.

Nein, da kann dir hier niemand weiterhelfen. Niemand kennt dich. Das musst du schon selber in Erfahrung bringen als was du dich "identifizierst". Warum das überhaupt von Belangen sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Bist du so erpicht darauf, dir ein Label aufsetzen zu können?

Edit:

zu Frauen fühle ich mich nur freundschaftlich hingezogen

Was gibt es dann überhaupt nachzudenken? Da sieht man mal wieder, dass die jungen Leute heutzutage einfach nur in den Wahnsinn getrieben werden.

IsaJea  15.04.2024, 17:27

Was ist schlimm daran sich zu hinterfragen?
Was hat das mit Wahnsinn zu tun?

Für manche wäre es mal besser sie würden sich hinterfragen.

grandy52  15.04.2024, 17:29
@IsaJea

Wenn du nicht den Wahnsinn an "Ich bin ein Mädchen und stehe nicht auf Mädchen. Ich weiß nicht mit welcher Sexualität ich mich identifizieren soll." erkennst, dann ist dir leider nicht mehr zu helfen.

IsaJea  15.04.2024, 17:35
@grandy52

Gibt es einen Grund warum Du so etwas abwärtendes schreibst?

Anstatt mir zu erklären wie ich eventuell den Wahnsinn erkennen kann, lässt Du mich im Regen stehen und meinst mir sei nicht zu helfen.

Schade das Du so viel weißt, Dein Wissen jedoch für Dich behältst.

grandy52  15.04.2024, 17:38
@IsaJea

Tut mir Leid, etwas Besseres als die genannte Offensichtlichkeit habe ich nicht zu bieten um dir das zu erklären.

IsaJea  15.04.2024, 17:40
@grandy52

Dann frage ich Dich jetzt, vielleicht kannst Du es mir dann etwas näher bringen.

Wenn ich den Sinn des Lebens hinterfrage, zu dem sicher auch die Sexualität gehört, dann ist das Wahnsinn?

Und welcher Wahn ist das dann?

ProudAnanas  15.04.2024, 17:40

Es gibt da noch etwas, das nennt sich Ace-Spektrum. Asexualität, Demisexualität, Grausexualität, Lithsexualität...