Gefühle?

4 Antworten

Du hast dann Dein Gegenüber kennen gelernt. Es muss nicht immer passen! Fakt ist, dass es fast nie passt. Man muss eben viele Menschen kennen lernen, um den einen Menschen zu finden, der zu mir passt.

Und wenn man dann bemerkt, dass "er" nicht passt, dann fühlt man sich unwohl. Völlig normal und auch gut so: Du solltest Dich wieder von demjenigen trennen.

Du hast vermutlich Bindungsangst. Wenn Nähe entsteht, gehst Du wieder auf Abstand.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest - über Bindungsangst gibt's viele Beiträge im Netz, vielleicht trifft das auf Dich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Na ja, wir haben ja auch andere Sinne. Gott sei dank heiraten wir nicht gleich jeden x beliebigen wegen ein paar Gefühlen. Weisheit ist im Leben nicht schlecht.

Die Liebe kommt und geht...