Warum finde ich liebe so ,,cringe‘‘?
Hey
also ich habe da mal eine Frage, undzwar liebe ist ja eigentlich was schönes, ich finde es natürlich auch schon, aber sobald jemand mir auch nur Ansatz weise liebe zeigt finde ich das irgendwie so komisch,also ich fande das schon immer komisch so liebes Filme und alles war nie so was für mich aber so richtig habe ich es gemerkt als ich verliebt war und er das gleiche gefühlt hat,und es mir gesagt hat und aufeinmal habe ich mich so krass unwohl gefühlt und der Gedanke daran ist irgendwie beängstigend für mich so befremdlich und komisch irgendwie, ich kanns nicht beschreiben aber hoffe man versteht ansatzweise was ich meine,warum ist das so, und wie kann ich das anders machen das ich auch liebe und Nähe schön finde wen sie mir jemand zeigt den ich auch toll finde?
lg
3 Antworten
Naja dafür kann es eine ganze Reihe von Gründen geben-
vielleicht passt einer davon:
- Liebesgeständnisse sorgen dafür dass du auf dich selbst zurückgeworfen wirst, was dir ein komisches Gefühl bereitet (z.B weil du nicht so gut zu dir selbst stehst)
- Es ist nicht deine Liebessprache, und die Verbalisierung von Liebe fühlt sich für dich schlicht seicht und unauthentisch an.
- In deinen Augen passt sein Verhalten einfach nicht zu dem Bild was du von ihm hattest, was mehr oder weniger die Illusion zerrissen hat.
- Du hast schlicht Probleme mit Intimität an sich, und findest Nähe und Verwundbarkeit eher bedrohlich.
- Es war einfach der falsche Moment oder die falsche Zeit, und kam in etwa so geschmeidig rüber wie ein Stock zwischen den Speichen.
Hatte ehrlich gesagt genau das gleiche Gefühl.. Man muss halt einfach lernen, dass Menschen sich manchmal merkwürdig verhalten wenn sie verliebt sind. Das ist halt einfach so, weiß nicht was da helfen könnte. Liebe ist nicht Cringe, das vergeht wieder
Du bist wahrscheinlich noch jung. Ansonsten wüsste ich nicht was an Liebe cringe ist.
Ja das weiß ich auch nicht deshalb ja auch die Frage… und bin 17.