Warum finde ich liebe so ,,cringe‘‘?

3 Antworten

Hatte ehrlich gesagt genau das gleiche Gefühl.. Man muss halt einfach lernen, dass Menschen sich manchmal merkwürdig verhalten wenn sie verliebt sind. Das ist halt einfach so, weiß nicht was da helfen könnte. Liebe ist nicht Cringe, das vergeht wieder

Naja dafür kann es eine ganze Reihe von Gründen geben-
vielleicht passt einer davon:

  • Liebesgeständnisse sorgen dafür dass du auf dich selbst zurückgeworfen wirst, was dir ein komisches Gefühl bereitet (z.B weil du nicht so gut zu dir selbst stehst)
  • Es ist nicht deine Liebessprache, und die Verbalisierung von Liebe fühlt sich für dich schlicht seicht und unauthentisch an.
  • In deinen Augen passt sein Verhalten einfach nicht zu dem Bild was du von ihm hattest, was mehr oder weniger die Illusion zerrissen hat.
  • Du hast schlicht Probleme mit Intimität an sich, und findest Nähe und Verwundbarkeit eher bedrohlich.
  • Es war einfach der falsche Moment oder die falsche Zeit, und kam in etwa so geschmeidig rüber wie ein Stock zwischen den Speichen.

Du bist wahrscheinlich noch jung. Ansonsten wüsste ich nicht was an Liebe cringe ist.

Himmelsonne
Fragesteller

Ja das weiß ich auch nicht deshalb ja auch die Frage… und bin 17.