Sextoy von Hermes abholen, Mindestalter?

10 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht, es ist überhaupt nicht schwer als minderjähriger an Sexspielzeug zu kommen.

Zum einen kannst du dir alles online bestellen und das ohne Personalausweis.

Zum anderen kannst du dir das meiste Nachhause schicken lassen, denn die Verpackungen sind in der Regel absichtlich nicht explizit gekennzeichnet.

Und sofern deine Eltern nicht den ganzen Tag Zuhause sind, sollte es auch einfach sein die Post entgegen zu nehmen.

Wenn du dir die Pakete an einen Shop schicken lässt, dann ist es durchaus möglich das nach einem Ausweis gefragt wird, 18 Jahre musst du dafür aber nicht sein.

Warum glaubst du, musst du deinen Perso vorzeigen?

Man kann auch in Drogeriemärkten wie DM oder Rossmann als Minderjähriger z.B. Dildos etc. kaufen (wenn man sich traut - 😊). Das sind keine Waren, die lt. Gesetz nur an Volljährige verkauft werden dürfen.

Sexshops dürfen häufig (oder immer?) nur von Volljährigen betreten werden, aber da geht es dann eher um die Pornos etc.

Account100  03.03.2021, 12:13
Warum glaubst du, musst du deinen Person vorzeigen?

Das Ding heisst Perso(nalausweis). Zur Identifikation als Empfänger, wie bei jedem Paket. Alles kein Problem, er/sie kann das Paket abholen.

dsupper  03.03.2021, 12:14
@Account100

ich habe nichts anderes geschrieben! Warum meinst du, hier jede Antwort kommentieren zu müssen?

Man kann bei Hermes zur Identifikation auch einen anderen Ausweis vorzeigen - da gibt es keinen Stress.

GuteFrage4812
Fragesteller

Wusste nicht dass man die Teile auch bei DM und so holen kann 🤔 Das macht alles ja noch einfacher😄

dsupper  03.03.2021, 12:18
@GuteFrage4812

Alles kein Problem - du kannst sogar auf deren Webseiten nachschauen, in welcher Filiale in deiner Nähe welche Teile vorrätig sind .... und was die kosten ...

Ruzenka  19.07.2021, 12:39

ja man muss bei Hermes ein Perso vorzeigen

ja man muss ein Perso vorzeigen, aber es steht nicht mal drauf was das für eine Sendung ist also fragen die wahrscheinlich nicht nach dem Alter. Im schlimmsten Fall kannst du jemandem die Vollmacht geben?

Ich habe damit erfahrung, bin selber 15...musste den perso vorzeigen aber es hat trotzdem geklappt auch wenn ich nicht 18 bin, keine sorge

Nein, geht problemlos. Hermes weiss nicht, was da drin ist.

Es gibt auch keine Altersbeschränkung dafür, warum auch?