Sexentzug als Strafe. Erfahrungen und Meinungen?

9 Antworten

Ihr beide wollt eure Probleme lieber lösen, anstatt sie als Trennungsgrund zu benutzen?

Nur mit Sexentzug sorgst du doch wieder für Probleme.

In einer Beziehung macht jeder mal Fehler und wenn man erst den Partner darauf hinweisen muss, dann stimmt die Kommunikation nicht.

Derjenige wo Fehler macht, der weis das in der Regel auch und dann sollte er auch den anderen zukommen und darüber reden. Nur so geht es.

Meint ihr, ich könne auf die kleinen Dinge die ich immer für ihn mache (Termine vereinbaren, einkaufen gehen, ihn massieren, sein Lieblingsessen kochen, ihm was Süßes kaufen, Ratschläge bei Problemen geben, wenn er krank ist Medikamente besorgen, seine Wäsche waschen und bügeln &&&) verzichten und damit die selben Ziele erreichen?

Ihr wohnt nicht zusammen, dann sind das die von dir erwähnten Sachen, die Dinge welcher ein erwachsener Mann auch selber erledigen kann. Wenn mal Not am Mann ist kann man einspringen.

In einer Beziehung sollte das Nehmen und Geben sich die Waage halten, aber weder Sexentzug oder kleine Gefälligkeiten nicht mehr zu machen, finde ich kindisch.

Klar kannst du das tun, aber wenn man etwas für seinen Partner tut, dann sollen das beide machen.

In einer Beziehung sollten die Aufgaben verteilt werden, jeder muss seinen Part dazu beitragen, jeder muss an seinen Fehler und Schwächen arbeiten und jeder muss auch Kompromisse eingehen und auf den anderen zugehen.

Die Beziehung beenden wollen wir beide nicht, wir hassen nämlich das Bild der Gesellschaft wo jeder jeden bei den kleinsten Problemen verlässt und sich ruckzuck einen neuen Partner sucht.

Ich finde das gut, wenn ihr an eurer Beziehung arbeiten wollt, anstatt gleich aufzugeben.

Dazu gehören trotzdem noch viele Gespräche, vielleicht hat dein Freund nie gelernt, dass er sich entschuldigen könnte, wenn er mal einen Fehler macht, hier weis es keiner.

Dann zeige DU ihm, wie man es macht und das kannst du ohne großen Worte, indem du ihm das vormachst.

Um eine Beziehung zu kämpfen ist toll, nur wenn die Gemeinsamkeiten beider Partner sich zu weit von einander entfernt haben, dann ist es besser man trernnt sich.

Nur der Kinder zuliebe zusammenbleiben, ist auch keine Lösung und wenn beide Elternteile mit ihren Kindern vernünftig reden und ihnen klarmachen, warum sie sich trennen und dass nicht die Kinder Schuld daran sind?

Dann verkraften Kinder auch eine Trennung besser, also haben die Eltern das mit in der Hand, w i e Kinder eine Trennung verkraften.

tigerpilz  16.11.2018, 08:33

Gute Antwort. :) Doch das Vormachen tut sie schon und es klappt wohl nicht.

Da ist irgendwas im Hintergrund was Ihn umtreibt.

Du wirst mit Ihm reden müssen, also Fragen was los ist, er wird erstmal sagen es ist nix, Männer reden nicht so gerne über ihre Gefühle.

Bau keinen druck auf, überfalle Ihn nicht aber rede mit Ihm.

Wichtig ist:

Ich will keinen Streit, ich möchte das einfach mal sachlich mit dir besprechen. Wenn du nicht mir reden kannst dann reden wenigsten mit einem freund. Ich weiß das du stark bist und das ich mich auf dich verlassen kann.

SELBSTZWEIFEL sind deine feinde, seine.

Er will dir gegenüber nicht schwach sein oder hilfebedürftig wirken, das macht und Männer fertig, wenn wir schwäche gegenüber unserer Partnerin zeigen müssen. Ist halt dieses verkappte Männerbild mit Immer stark, kann sich immer durchsetzen.

Die Paare die das gelernt haben, das sie sich selbst gegenüber und dem anderen gegenüber keine Scham empfinden müssen wenn es Ihnen nicht gut geht, sind die Paare die reden und zusammen bleiben.

Du musst Ihn erstmal aufbauen um mit Ihm zu reden.

FrauenMacht  26.02.2023, 19:40

Ihn mehr aufbauen? Sein Männerego noch mehr stärken, am besten so tun als ob er das sagen hätte?? Das ist doch ein Witz,das geht gar nicht. Soll Sie ihn lieber in den Müll werfen, es gibt ein paar Kerle die akzeptieren es von Haus aus das die Frau überlegen ist.

withoutscratch  26.02.2023, 20:23
@FrauenMacht

4 Jahre alter Post.

Ich glaube ich habe noch nie jemanden so schnell auf ignore gesetzt wie dich.. Glückwunsch

FrauenMacht  26.02.2023, 22:11
@withoutscratch

Na klar, die meisten Kerle ertragen es halt einfach nicht wenn das Männerego angesprochen wird. Ich weiß das es 4 Jahre alt ist, alles darf kommentiert werden....

Auf einmal war er wieder der, in den ich mich anfangs verliebte. (...) Kaum haben wir miteinander geschlafen, schob er wieder seine Ego Nummer.

Dieses Verhalten beweist meiner Meinung nach, dass er ganz genau weiß, wie er sich dir sonst gegenüber benimmt und dass er es wohl auch jederzeit ändern könnte. Sex als Belohnung für ein anständiges Verhalten einzusetzen, wäre hier wahrlich der verkehrte Weg, denn so handelt er nicht aufrichtig und misst den Dingen eine wirkliche Wertigkeit zu, um die es eigentlich geht. Die Rolle seiner neuen Mutter, die ihn noch erziehen muss, möchtest du ganz sicher auch nicht einnehmen.

Du musst das Problem mit ihm klar besprechen. Dies sollte in einer ruhigen, angenehmen Atmosphäre geschehen.

Mache ihm deutlich, dass dich sein Verhalten ziemlich verletzt und über längere Zeit stark belastet. Beschreibe ihm, was du dir von ihm wünschen würdest. Vielleicht wäre es ebenso angebracht, ihn daran zu erinnern, dass er einen Sohn hat und diesem ebenso ein gutes Vorbild sein muss.

Sexentzug ist mit Sicherheit nicht die richtige Lösung. Da muss es einen anderen Weg geben um die Probleme zu lösen.

Ich denke auch, dass eine Trennung ohnehin vorprogrammiert ist.

Du löst eure Probleme nicht indem du ihn mit irgendwas bestrafst! Das ist egoistisch, manipulativ und selbst wenn es funktioniert wird es nie lange gut gehen. Ihr müsst reden! Setzt euch zusammen, sagt euch ruhig und sachlich was euch stört und überlegt gemeinsam wie ihr das ändern könnt. Nur so kann es dauerhaft funktionieren.

Schraubt eure Erwartungen runter und akzeptiert euch wie ihr seid, entweder ihr liebt euch gegenseitig so wie ihr seid oder nicht. Ändern wirst du ihn nicht. Wenn es nicht passt muss man das akzeptieren.