Sexbeziehung vs "richtige" Beziehung?
Hallo Ihr Lieben.... Frage: ich habe seit ca. einem Monat mit meinem Freund Schluss. Seit etwas über einer Woche ist er offiziell mit einer anderen Frau zusammen, will sich aber trotzdem weiter mit mir treffen... Ich liebe ihn noch immer und hoffe eigentlich, dass sich das mit der anderen Frau wieder im Sande verläuft und wenn ich den Kontakt - zumindest so mit Nähe und Sex aufrecht erhalten kann, wird sich das mit uns auch nach einer gewissen Zeit wieder einränken. Er fragte mich ob ich das denn trennen könnte, weil im Moment meint er er möchte einfach keine Beziehung mehr mit mir weil ihm die Unterschiede zwischen uns einfach zu groß sind. Ich habe eingewilligt damit ich weiter in seiner Nähe sein kann und hoffe wie gesagt dass wir nach einer gewissen Zeit auch wieder zusammenkommen. Hat sowas schonmal einer von euch erlebt? Ich dachte mir "bevor ich gar keinen Kontakt mehr mit ihm habe lasse ich es erstmal so weiterlaufen und schaue was sich daraus vllt. noch ergibt". Wie lief das erfahrungsgemäß bei Euch, falls Ihr euch auch schon mal auf eine "Just-Sex" Beziehung eingelassen habt? Seid ihr dann mit eurem Partner nochmal richtig als Paar zusammengekommen oder mache ich mir da zuviel Hoffnung? Greetz und vielen Dank für Eure Antworten!
10 Antworten
damit entwertest du dich eigentlich nur selbst, wenn du dich bzw. deinen körper an ihn "verborgst". denn seine antwort war ein klares nein zu dir, zu deiner person. warum dealst weiter?
wenn du dich selbst lieb hast, du dir viel wert bist, akzeptiere das nein von deinem ex, auch wenn es für den moment schmerzhaft ist. (das kommt eben im leben vor, das erleben die meisten von uns ab und zu)
die erfahrungen zeigen, dass eine reine sex-beziehung nach einer richtigen beziehung, das leiden nur verlängert. die wunde kann sich so bei dir nie schliessen. im gegenteil, du untergräbst auf diese art dein selbstbewusstsein. es spricht auch nicht gerade für deinen ex, wenn er dich nicht will, dennoch deinen körper "missbraucht" für spontane bedürfnisse. und vergibst dir dabei eine menge ... die intimen begegnungen sind etwas besonderes, doch nur wenn beide ja zueinander sagen.
es gibt so viele, schau dich lieber weiter um, gehe mit deinen freunden weg, spreche mit deinen freundinnen oft darüber, das heilt. ich wünsche dir alles gute. du hast es bestimmt verdient.
((O: aber ist ein schönes wort, jaja .. aber bringt nur leider selten weiter, das ist das problem :))
sagt das wirklich herz das oder ist es eine abhängigkeit? schwer zu unterscheiden manchmal .. sich selbst kleiner machen als mann / frau in wahrheit eigentlich ist, sagt es. wenn sie geliebt wird, dann sie als ganze person. (anstatt nur einen teil davon ..)
ich habe was anderes komisches erlebt. ich habe einen afrikaner kennengelernt letztes jahr und bin mit ihm zusammen gekommen. wir hatten sex nach 3 tagen und dann sagte er mir nach dem sex ich wär nicht die richtige und wäre hässlich und dick. ich habe rotz und wasser geheult tagelang und dann rief er mich wieder an es stand unbekannt auf meinem handy und bin nicht mehr dran. er war auch schon um 23 uhr vor meiner wohnung. komisch findest du nicht auch. dann der schock dieses jahr im februar erfuhr ich das ich von dem idiot schwanger bin. das baby ist jetzt fast 5 monate alt und hab ihn nie wieder gesehen. er weiss zwar das er papa geworden ist. aber er will von dem kind nichts wissen. also würde ich dir raten hake den typ ab auch wenn du lange dafür brauchst mit liebeskummer aber irgendwann kommt der richtige glaub mir. ich bin erst 40 vielleicht begegnet mir einer.
Das Problem ist Männer können liebe und Sex unterscheiden...wir Frauen nicht...und das hast du ja gerade zugegeben...außerdem hat er es mit dir am einfachsten an Sex zu kommen da er dich kennt und weiß welche Knöpfe er bei dir drücken muss...zusätzlich kommt dass er anscheinend schon eine andere hat aber bei der müsste er ja Arbeit leisten sie ganz rumzukriegen deswegen kommt er zu dir...willst du so jmd wirklich? Du bist doch mehr wert als dass er sich nur für deinen "Cookie" interessiert aber für dich nicht...
Aber (aber ist ein schönes Wort :o)) ... das stimmt ja Alles schon... ABER... das ist der KOPF... ihr Problem ist das HERZ!!! Und man kann sich 1000Mal sagen: "Das ist nur vernünftig!", aber in einem quengelt und drängelt das blöde Herz... Was tun??? Das sind Engelchen und Teufelchen auf jeweils einer Schulter...