Sex fühlt sich falsch an?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, ich kann deinen Freund ein Stück weit verstehen und ich finde seine Argumente zum Teil auch richtig. Auch seine Aussage, das er eine gemeinsame Lösung finden will, finde ich gut.

Deine Haltung und Einstellung kann ich zum größten Teiil leide rnicht verstehen.

Es fängt ja schon damit an, das du sagst du möchtest mit dem ersten Sex mindestens ein Jahr warten. Warum? Wofür?

Muss er sich als Freund er bewähren? Muss er sich erst als würdig erweisen? Ich meine woher hast du das?

Und wie kommst du zu der Überzeugung das Sex der Höhepunkt eurer Beziehung sein soll? Das hört sich alles ein wenig mystisch an.

Sex ist in erster Linie erst Mal Sex. Man sollte nicht mehr daraus machen als es ist. Sicher ist Sex in einer Beziehung immer etwas besonders, aber er wird doch nicht besser indem man ein Jahr wartet! Was soll dann nach einem Jahr passieren? Feuerwerk? Der Himmel brennt? Die Engel singen?

Sorry, ich möchte mich nicht über dich lustig machen. Aber Sex mit dem Partner ist schon etwas besonderes. Und man sollte Sex mit dem Partner haben, wenn man gemeinsam Lust aufeinander hat.

Das der Partner versucht einen zu verführen und zum Sex zu motivieren ist vollkommen legitim.

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Verweigerungshaltung nicht. Du hast deine Vorstellungen von Sexualität so fest in deinem Kopf eingebrannt, das du dich weiterhin verweigerst, obwohl du mit ihm Sex hast. Du strafst ihn mit Passivität. Wie soll denn der Sex gut sein, wenn du da liegst wie ein Brett? Du machst dir den Sex selbst kaputt.

Der Sex ist und war auch noch nicht so gut, weil du dich so verweigerst und total passiv verhältst. Glaubst du gute Sexualität fällt vom Himmel?

Es gibt Paare die verstehen sich in sexueller Hinsicht von Anfang an gut und harmonieren gut miteinander. Und andere Paaare müssen sich erst aufeinander abstimmen und sich gute Sexualtität erarbeiten. So ist das nunmal.

Du schreibst er macht Druck, aber du machst doch auch Druck. Du legst einfach fest ihr macht das jetzt wie DU willst und fertig! Das ist auch egoistisch!

Sicher solltest du nur Sex haben wenn du es willst. Aber deine starre Haltung dazu ist einfach Käse. Du solltest mal deine Barieren im Kopf abbauen und mal mehr auf dein Gefühl hören. Man sollte Sex haben wenn man sich dazu bereit fühlt, ganz egal ob das nach ein paar Tagen, ein paar Wochen oder ein paar Monaten ist.

Eine Lösung gibt es nur wenn ihr euch beide aufeinander zu bewegt und eine gemeinsame Lösung findet. Anders wird es nicht funktionieren. Wenn du weiter stur bleibst, dann wird dein Freund eventuell die Beziehung beenden. Nichts für ungut, aber Ich hätte dafür vollstes Verständnis!

Aus meiner Sicht sind Deine Einstellung gegenüber Sex und Beziehung von "romantischer Verklärung" und falschen Vorstellungen geprägt.

Zunächst einmal ist Sex mit einem Partner, den man liebt, toll - aber der erste Sex nicht unbedingt "der Höhepunkt" einer Beziehung! Das "erste Mal" ist auch nichts "heiliges" oder "magisches", was einen besonderen Einfluss auf die Qualität oder Haltbarkeit einer Beziehung hat!

Andererseits trennt der Sex die Beziehung von einer bloßen Freundschaft und gehört daher zu einer "richtigen" Beziehung durchaus dazu. Wenn Du von Anfang an Sex als "Prüfstein" dafür einsetzt, ob er es "ernst meint" oder ähnliches, dann darfst Du Dich nicht wundern, dass er davon nicht begeistert ist. Es ist zwar eine gute Idee - vor allem beim ersten Partner - es langsam angehen zu lassen, aber ein ganzes Jahr ist schon eine kleine Ewigkeit, wenn man seinem geliebten Partner auch körperlich nah sein möchte - vor allem während der Hormonvergiftung der Pubertät!

Die Folge Deiner unrealistischen Vorstellungen und Erwartungen ist jetzt, dass Du Dich über Dich selbst ärgerst, weil Du "schwach geworden" bist. Du solltest daher Deine Einstellung zu Sex überdenken und ändern.

Sieh Eure Sexperimente als eine gemeinsame Entdeckungsreise und achte darauf, dass auch Du dabei auf Deine Kosten kommst. Sex ist etwas natürliches und wunderschönes und die Gefühle bei einem Orgasmus kaum mit etwas anderem vergleichbar. Zeige Deinem Freund, wie er Dich zum Höhepunkt bringt und halte nicht nur hin, damit ER sich seine Befriedigung holt - sonst ist Sex für Dich verständlicherweise frustrierend.

Dahinter steckt meist kein böser Wille der Burschen, sondern schlicht falsche Vorstellungen über die weibliche Sexualität, die den Jungs im Kopf herumgeistern - unter anderem weil deren "Aufklärung" überwiegend aus Pornofilmen stammt. Im Zweifelsfall gibt es bei Amazon tolle Bücher darüber, "Was Jungs über Sex wissen sollten", die für Abhilfe sorgen können... .

Lass Dich auch nicht von der Angst leiten er könnte Dich verlassen! Wenn er Dich verlässt, dann findest Du einen anderen Jungen - und bist schon etwas erfahrener! Ein ständiges "Wenn Du xxx nicht machst, dann verlasse ich Dich!" (bzw. "ich mache jetzt yyy damit er mich nicht verlässt...") ist keine Grundlage für eine Beziehung!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
HakimHanim04  03.04.2018, 17:14

falsch. wie kannst du sagen es ist nichts besonderes? für sie ist es schon was besonderes und das muss man dann akzeptieren. sie kommt jemanden zum 1.mal so nahe natürlich ist es etwas besonderes das man mit jmnd BESONDEREM nur machen will.

RFahren  03.04.2018, 17:36
@HakimHanim04

Ich habe nicht geschrieben, dass das "erste Mal" nichts Besonderes ist. Ich habe geschrieben, dass der (erste) Sex nicht der "Höhepunkt" einer Beziehung ist!

Das erste Mal ist meist "verkrampft-bemüht-peinlich", statt "sinnlich-erotisch-lustvoll" - da ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Zu sagen "Du bist mein Partner - aber jetzt musst Du ein Jahr warten, bis wir diese Partnerschaft vollziehen" hört sich romantisch an - schürt aber höchstens falsche Erwartungen, dem ein solches "erstes Mal" unmöglich gerecht werden kann!

Das "erste Mal Sex" bzw. die "erste richtige Freundin" ist natürlich etwas, an das man sich sein Leben lang erinnert - so wie an das erste Auto, den ersten Urlaub ohne die Eltern, die erste eigene Wohnung und so weiter. Das bedeutet aber nicht, dass es der schönste Sex, das tollste Auto, der sensationellste Urlaub oder die beste Wohnung war - es war halt das "erste Mal"...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Maureen3554  05.04.2018, 03:15
@RFahren

Woher wollt ihr wissen das sie mit einem jahr, ein Jahr gemeint hat?! Was soll sie sagen wenn der nach ein paar treffen schon mit dem thema sex anfängt? Und sie noch nie richtig mit dem Thema in Kontakt gekommen ist?!

Hinzu kommt, woher wollt ihr wissen das sie das hier gepostet hat und nicht dieser Idiot von freund?

RFahren  05.04.2018, 08:06
@Maureen3554

Dass Frauen nicht immer sagen, was sie meinen, sondern erwarten, dass "der Mann, der sie liebt" von sich aus erkennt, was sie meint, ist ja nix Neues. Aber dann hätte sie auch sagen können "Ich fühle mich noch nicht bereit für Sex - lass' mir noch etwas Zeit!".

Abgesehen davon ist ein Umdeuten der Frage nicht geeignet um eine hilfreiche Antwort zu finden!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Also ich würde erstmal sagen, dass du mit ihm Schluss machen solltest. Klar hört sich das einfacher an als es ist, aber in einer Beziehung geht es um zwei Menschen, und nicht darum, dass die Bedürfnisse eines Beteiligten befriedigt werden. Wenn es dir schlecht geht und du dich unwohl fühlst, solltest du es beenden. Du scheinst psychisch "misshandelt" zu werden und das ist nicht gut. Irgendwann, vielleicht schon bald, kommt derjenige, der dich und deine Gedanken akzeptiert. Dass dein Freund sagt, er verstehe dich nicht, ist völlig unakzeptabel, das zeigt schon, dass er sich nicht um dich kümmert, wie du dich um ihn kümmerst. Ihm reicht es wenn er befriedigt ist und mehr interessiert in dann nicht. Das ist wirklich sehr traurig.

Und falls meine Meinung blöd ist, dann tut es mir leid, aber das ist die Meinung, die ich mir jetzt bilden konnte.

realistir  03.04.2018, 17:25

Sinngemäß blöde ist deine Meinung, weil sie übliches Strickmuster ist und darin mal wieder nur eine einseitge, typisch weibliche Sichtweise zu finden ist.

Du sagst, er versteht Sie nicht und das sei völlig unakzeptabel.
Wieso wird nicht hinterfragt, ob Sie Ihn versteht, verstehen kann, oder nur diese Klischees einer gewissen Weltsicht akzeptiert?

Was unterscheidet denn die Sexualorgane von den sinngemäßen Fressorganen? Welche dieser Organe möchte Mutter Natur am häufigsten bedient haben?

Warum wird nie oder kaum hinterfragt, welche Anteile die Natur an gewissen völlig natürlichen Dinge hat?

Betrachte doch mal Sex etwas natürlicher!
Ein Mann kann an einem Tag -theoretisch- 100 Frauen schwängern.
Kann eine Frau pro Tag hundert mal schwanger werden? Oder dauert das je nach Laune der Natur eventuell Monate, bis Frau schwanger werden könnte? Zykluszeiten vergessen, übersehen?

Wieso machen manche Frauen Männer für etwas verantwortlich, was Männern die Natur aufs Auge, Gemüt, Sexualinteresse verpasst hat, Frauen in der Form nicht?

Äpfel mit Birnen vergleichen, Birnen loben, Äpfel pauschal verurteilen, ist das weiblich?

Warum macht die Natur so derbe Unterschiede, gibt Männern ein anderes Sexualverlangen als Frauen? Damit Frauen was zu meckern haben?

Also im Regelfall dauert es bis zum ersten Sex ein paar Wochen, wenn es nicht sogar noch schneller geht. Du bist da mit Deiner Erwartungshaltung schon ziemlich extrem. Ich kann gut verstehen, wenn Dein Freund argumentiert, dass Sex für ihn zu einer Beziehung dazugehört und nach einigen Monaten dann auch mal fällig ist. Freunde hat er in männlicher Form vermutlich genug.

Du musst Dir überlegen, was Du willst, und dem Ultimatum zufolge, das Du ihm gestellt hast, hast Du das ja auch schon. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass er für sich zu dem Ergebnis kommt, dass er eine Freundin möchte und keine Schwester, und wenn Du das nicht sein willst, er sich besser jemand anderen sucht. Das musst Du dann auch akzeptieren.

Generell wirst Du es in der heutigen Zeit nicht leicht haben, jemanden zu finden, der bereit ist, so lange eine Beziehung ohne Sex mit Dir zu führen. Du kannst es ja mal in katholischen Kirchenkreisen versuchen. Da gebe ich Dir eine Chance.

Maureen3554  05.04.2018, 17:32

Sie meinte nicht genau ein Jahr als sie es ihm gesagt hat. Den was soll sie noch sagen wenn ein Typ den sie grade erst kennengelernt hat, gleich mit dem thema sex anfängt.

Unter anderem wieso erwarten typen gleich das sie nach ihrem ersten mal mit dem jeden tag und dann auch noch mehrmals sex hat. Wie soll sie sich den daran gewöhnen und versuchen ihm zu vertrauen??!

Adolin1  05.04.2018, 17:39
@Maureen3554

Er hat 5 Monate geduldig gewartet! Da wirste nicht viele Jungs finden, die in einer Beziehung dazu bereit sind. Damit hat er sich ja wohl Vertrauen verdient.

Soviel zum Thema "den sie grade erst kennengelernt hat". Entweder Du hast den Text nicht vernünftig gelesen oder eine total verzerrte Wahrnehmung der Realität.

Hallo,

also ich habe damals gewartet bis ich 20 war mit dem ersten Mal. Aber ganz ehrlich? Das war totaler quatsch!

Wenn du dir darum so einen großen Kopf machst, dann kann es sich für dich nie gut anfühlen.

Wenn jemand sagt, dass Sex in einer Beziehung nicht so wichtig ist, dann lügt er. Denn Sex ist eigentlich mehr als nur Sex, man lernt sich kennen, man lernt sich vertrauen und das beste ist man lernt sich lieben. Nur musst du es auch zulassen Und nicht nur über dich ergehen lassen.

Wenn du so weiter machst, dann wirst du ihn verlieren, denn du gibst ihm das Gefühl ihn nicht zu lieben.

Warum ein Jahr? Was ist nach einem Jahr anders als jetzt? Woher hast du diese Zahl? Sex ist ein Gefühl und man sollte es nach Gefühl machen! Überleg dir mal warum er mit dir Sex will. Nicht nur weil er einen wegstecken will sondern weil er es mit dir liebt^^ Wäre er nur egoistisch würde er dich weder lecken noch fingern sondern wäre nach 2 Minuten fertig und würde dich spätestens dann verlassen, wenn du ihn nach 3 Monaten immernoch keinen blast. Klingt jetzt etwas doof aber ganz ehrlich? Du hast einen Mann der dich liebt und dich will also wieso lässt du dich nicht darauf ein und genießt es?

Es gibt keinen Höhepunkt in einer Beziehung. Die ganze Beziehung sollte einer sein :) Es gibt so verdammt viele Möglichkeiten wie man ein Sexleben aufregend erhält, aber du minderst es nur ständig. Du machst dir schon einen Kopf darüber ob evtl die Spannung raus ist noch bevor du eine aufgebaut hast.

Lass dich drauf ein... und du wirst sehen, dass ihr beide eine tolle Beziehung haben werdet. Klar langsam angehen.. aber versuche dich wirklich mal darauf einzulassen.

Yourlieinapril
Fragesteller

Die Antwort ist gold wert,ma sehen wer es toppen kann

AudiA489  03.04.2018, 17:11
@Yourlieinapril

Danke, dann nimm sie an. Was soll passieren? Außer dass du Gefallen daran findest ;)