Setzt ihr euren Hund über Freund/Freundin?

17 Antworten

Ich seh das so, meine Hündin stand nicht vor meiner Haustür und hat gesagt, bitte nimm mich auf. Ich hab sie angeschafft und deshalb habe ich dafür zu sorgen, dass es ihr gut geht,  sie ihr ganzes Leben bei mir sein kann und glücklich ist. So hab ich das auch bei meinen Hunden gesehen, die ich zuvor hatte. Hunde sind auf den Menschen angewiesen und wir haben die Verantwortung für sie.

So toll könnte ein Mann gar nicht sein, dass ich wegen ihm meinen Hund abgeben würde. Wenn mich jemand nur ohne Hund mag, dann ist er es nicht wert, dass ich auch nur einen Gedanken an denjenigen verschwende.

Mein Hündin gehört zu mir, ich liebe sie und ich verbiege mich für niemanden.

Hallo,

es kommt drauf an.

Wenn mein Freund plötzlich von mir erwartet, dass ich meine Tiere abgeben soll, weil er keine Lust mehr drauf hat oder es ihm zu viel wird, dann würde ich mich trennen. Denn das würde mir auch zeigen, dass er mich nicht so nimmt wie ich bin. Meine Tiere sind mir sehr wichtig. Wegen so einem Typen würde ich sie sicher nicht abschieben.

Wenn er jetzt plötzlich eine Allergie entwickeln würde, dann sehe die Sache schon wieder anders aus. Hätte ich eine Allergie, dann würde ich lieber leiden als ohne Tiere zu leben, umgekehrt würde ich sowas aber nie von meinem Freund verlangen. Wenn die Tiere, die ich gerade habe momentan schon etwas älter sind, dann würde ich warten bis sie sterben und mir keine Neuen mehr anschaffen. Wenn es jedoch noch ganz junge Tiere sind, dann würde ich sie schweren Herzens in gute Hände vermitteln. Ich finde daran auch nichts verwerflich.

Im Großen und Ganzen finde ich es nicht schön, wenn man seine Tiere über seinen Lebenspartner stellt, geschweige denn umgekehrt. Beides ist mir persönlich sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hallo,

Selbstverständlich nicht. Das Selbe gilt für meine Katzen.

Mich gibt's nur mit Hunde- und Katzenhaare. Wer damit nicht leben kann, hat Pech gehabt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Elocin2910  14.07.2017, 12:03

Lol genau so sehe ich das auch und die Haare gibts sogar gratis dazu ;-)

Also wir sind eben schon Leutchen bei denen es auch noch etwas kostenlos gibt und das kann nun wirklich nicht jeder von sich behaupten ;-)

Hallo,

ich finde das ehrlich gesagt schwierig, denn wenn ich mit jemandem zusammengezogen bin und mein Leben teile, wird diese PErson ja auch meine Viecher kennen gelernt haben. Wenn dann auf einmal der Hund "wegsoll", hat die betrefrfende Person mir also ziemlich lange etwas vorgespielt und es wäre dann schon aus mehreren Gründen schwer möglich eine gute Beziehung zu ziehen und wohl besser die Reißleine zu ziehen.

Vie schwieriger finde ich duie Frage,. was passiert wenn der Hund aus anderen Gründen die der Partner "verursacht" zur Belastung wird oder aber auch einfach die Umstände für den Hund untragbar. Was ist wenn der jahrelange Partner zum Pflegefall wird? Und man neben Arbeit udn Sorge und Pflege für den Partner einfach keine Zeit mehr hat um dem Tier gerecht zu werden? Hund leiden lassen? Den jahrelangen Partner in einer Notsituation verlassen? Was ist wenn schwere Krankheiten das zusammenleben mit dem Hund unmöglich machen - und damit meine ich jetzt nicht unbedingt ein bisschen Niesen von Hundehaaren c- Hund in den Zwinger? Partner raußschmeißen?

Ganz im Ernst, ich wüsste nicht wie ich mich entscheiden soll und hoffe das es nie dazu kommt. Genauso wenig wie ich meinen Hund "aufgeben" mag, lasse ich keinen Menschen im Stich der auf mich angewiesen ist oder der im Vertrauen bei mir blieb, dass man auch schlechte Zeiten gemeinsam durchsteht.

Es ist nicht immer alles Schwarz - Weiß. Es ist halt auch nicht immer, dass der Partner fordert dass der Hund abgeben wird weil wegen isso. Manchmal ist das Leben einfach ein A*sch und es gibt keine moralisch korrekte Lösung oder eine Lösung mit denen man glücklich ist.

Ich hätte keinen Partner, der nicht auch meine Tiere mit akzeptiert.

Dementsprechend würde ich auch keines meiner Tiere jemals abgeben.

VanyVeggie  14.07.2017, 15:41

Was würdest du im Falle einer starken Allergie machen, wenn ich fragen darf?

friesennarr  16.07.2017, 12:57
@VanyVeggie

Du meinst, wenn ich mir einen Parner suchte, der eine Allergie hat?

Die Frage stellt sich bei mir allerdings nicht.