Setzt ihr Ellenbogen ein oder versucht ihr es mit Freundlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mit Freundlichkeit komme ich viel weiter 69%
Eine ganz andere Antwort... 15%
Ich lächle, das öffnet viele Türen 8%
Ich trinke erst ma Kaffee 8%
Ellenbogen ist gut 0%
Ich war schon mal am Ellenbogen (Sylt) 0%
Mir doch egal 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Freundlichkeit komme ich viel weiter

Laune steckt an. Wenn ich gut gelaunt und überfreundlich zb ein Telefonat beginne, sind die auf der anderen Leitung immer total freundlich. Ich checke auch nicht so richtig wie sich immer über uns beschwert wird mit Ellenbogen Gesellschaft dies das.

Wenn ich draußen auch mit Freunden unterwegs bin, und ich nur zum Spaß jedem Fahrrad Fahrer ein freundlich Hallo zuwerfe, geht denen ihre mine zu 80% in ein freundliches Gesicht um und ein freundliches hallo krieg ich noch zurück

Mit Freundlichkeit komme ich viel weiter

Ich komme aus dem öffentlichen Dienst und da bin ich schon von Haus aus sehr freundlich zu Menschen. Ein Lächeln und ein nettes Wort kosten nichts und sollten selbstverständlich sein.

Allerdings erfährt man auch die Kehrseite, wenn man mir "mitspielt".

Ellenbogen setze ich nicht ein. Das entspricht mir nicht.

Kleiner531
Fragesteller

Eine sehr schöne Antwort. Schade, die hilfreichste Antwort hatte ich schon vergeben. Dir einen schönen Tag 😀

Mit Freundlichkeit komme ich viel weiter

Anfangs mit Freundlichkeit, aber wenn mir jemand so nicht entgegen kommt, dann braucht er sie von mir auch nicht mehr erwarten.

LG

Mit Freundlichkeit komme ich viel weiter

Ich versuche es fast immer mit Freundlichkeit und Toleranz, obwohl das nicht immer einfach ist.

Bei uns geht es in den Straßenbahnen oft schlimm zu, jeder möchte immer den besten Platz für sich, auf ältere Menschen wird wenig Rücksicht genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Alltag versuche ich es erst freundlich, und wenn Bedarf besteht, dann mit "verbalen Ellenbogen", der Situation angemessen. Im Geschaeft lasse ich unfreundliches/nicht hilfreiches Personal stehen und gehe woanders einkaufen.