Setze die richtige Form des Adjektivs ein (Französisch)?

Aufgabe ,kann mir jemand bitte kontrollieren und auch ergänzen helfen?

3 Antworten

Du siehst anhand der Substantive schon, ob sie männlich oder weiblich und ob im Singular oder Plural stehen. Dementsprechend ist das Adjektiv zu schreiben.

marie20004
Fragesteller

Also bei 1) fascinantes bei 2)japonaise

Le travail manuel est dur en tout cas.

DaKaBo  07.09.2020, 16:38
@marie20004

Fast.

"fascinantes" wäre richtig, wenn "ces films" weiblich wäre.

Du musst die Adjektive in Geschlecht und Zahl an die Substantive anpassen.

marie20004
Fragesteller
@DaKaBo

Also fascinants?und die anderen 2 sind richtig ?

marie20004
Fragesteller
@DaKaBo

Heyy danke ich habe ein Bild hochgestellt,kannst du es mir bitte kontrollieren und auch an manchen Sätzen ergänzen weil ich mir da nicht sicher bin was da genau hinkommt😬🙏🏻

DaKaBo  07.09.2020, 18:40
@marie20004

Das alles aufzuschreiben, dazu habe ich jetzt - ehrlich gesagt - keine Zeit.

Noch mal ran musst du bei Nr. 4, 8, 9, 10, 13, 15, 16, 17, 18, 20, 21, 24, 25, 26, 27, 28. Das sind die Lücken bzw. wo Fehler sind.

Überleg dir, ob Singular oder Plural und ob männlich oder weiblich. Manchmal sind die weiblichen Formen unregelmäßig. Wenn du sie nicht weißt, schlag sie nach. Ist auch gleich eine gute Übung und prägt sich besser ein als vorgesagt...

marie20004
Fragesteller
@DaKaBo

Oh kannst du mir bitte ab 20 weiterhelfen?Also die Lösungen ?Bitte damit ich sie vergleichen kann

critter  07.09.2020, 20:01
@marie20004

4) L'année prochaine (weiblich)

7) charmant (Martin ist ein Junge und daher männlich)

8) cheveux courts (Mehrzahl)

9) chaussures bleues (weiblich, Mehrzahl)

10) étudientes autrichiennes (weiblich, Mehrzahl)

13) frère jaloux (Bruder ist männlich)

15) italien (Kolumbus war männlich)

16) noir (es handelt sich hier um 1 Schuh in dem Filmtitel "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh")

17) blanche (die Braut ist weiblich)

20) fatigués (neutral)

21) actifs (neutral)

24) insuffisants (männlich, Mehrzahl)

25) jeunes (Mehrzahl)

27) difficile (männlich)

28) riche, élégante, admirée (weiblich)

29) délicate (soweit richtig, der Querstrich für das t fehlt nur)

Ich glaube bei Nr. 1 = Ces films, ils sont fascinants

Es heisst le film, also männlich

marie20004
Fragesteller

Heyy danke ich habe ein Bild hochgestellt,kannst du es mir bitte kontrollieren und auch an manchen Sätzen ergänzen weil ich mir da nicht sicher bin was da genau hinkommt😬🙏🏻

Ces films, ils sont fascinants (m, pl)

.... une violoniste japonaise (f)

Le travail manuel est dur (m)

marie20004
Fragesteller

Heyy danke ich habe ein Bild hochgestellt,kannst du es mir bitte kontrollieren und auch an manchen Sätzen ergänzen weil ich mir da nicht sicher bin was da genau hinkommt😬🙏🏻

ymarc  07.09.2020, 18:59
@marie20004

Poste bitte deine neue Tabelle bei einer neuen Frage!

marie20004
Fragesteller
@ymarc

Ok ich habe eine neue Frage gepostet kannst du mir da bitte helfen?bzw.korrigieren?