Serien Empfehlungen Militär/Polizei?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Deine aufgezählten Serien sind absolut top!

Da ist es sehr schwer etwas zu finden, was da vollständig mithalten kann...

Also teilweise etwas älter und etwas anders, aber dennoch empfehlenswert:

Nur so auf die Schnelle.

Gruß

Martin

Naja die beide aktuellen aus Amerika hast du ja schon genannt, viel mehr gibt es da aktuell nicht wenn man jetzt mal von FBI, den ganzen NCIS- und CSI-Derivaten absieht. Wobei ich auf NCIS: Hawaiʻi gespannt bin. Nachdem Hawaii Five-0 ja leider eingestellt wurde.

The Rookie läuft irgendwie unter dem Radar.

Ein paar andere gute Serien hat das gleiche Schicksal getroffen. Zum Beispiel BOSCH, SIX oder Rookie Blue. SIX ist schon beeindruckend weil es auch die Schattenseiten nicht auslässt.

Blue Bloods ist eigentlich ganz nice und hat Potential, allerdings geht mir die katholische Missionierung gehörig auf den Zeiger.

Gute Serien gibt es aber nicht nur in Amerika. Grad was Nordic Noir betrifft gibt es einige gute Sachen. Zum Beispiel Bordertown ("Hier Kriminalpolizei Lappeenranta";)), GSI – Spezialeinheit Göteborg, Huss - Verbrechen am Fjord oder Hanna Svensson - Blutsbande. Aber das ist sicher nicht für Jeden.

Wenn Geheimdiesnte auch gefragt sind gibt es noch ein paar mehr: Spy City, Quantico, Tom Clancy’s Jack Ryan, False Flag

MartinusDerNerd  04.02.2022, 23:58

Deine Kritik an "Blue Bloods" kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich ignoriere diesen Part vollständig. Ansonsten ist es eine hervorragende und gut besetzte Serie.

Und auch "GSI - Sezialeinheit Göteburg" gefällt mir sehr.

Eine der meiner Ansicht nach wohl realistischsten und packendsten Serien der letzten Jahre:

FAUDA

"Polizei/Militär/antiterror"-Genre. Unterscheidet im Nahostkonflikt nicht zwischen gut und böse. Beleuchtet beide Seiten recht gut.

BODYGUARD

Auch recht gut, wenig mit Polizei oder Militär zu tun, aber mit Sicherheitsdiensten.

DIE BRÜCKE und DIE BRÜCKE MEXICO sind auch recht gut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle mal Blue Bloods, eine der besten Serien dieses Genres. Kern der Handlung ist eine "Cop-Familie" in New York.

Die beste Militärserie meiner Meinung nach ist Six, eine gute Polizeiserie ist 19-2. Gut gefallen hat mir auch Blacklist. Ganz neu ist Reacher.