Polizei k-drama?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal einige Dramen mit Polizisten:

  • Flower of Evil (sie ist Polizistin)
  • Healer (sie ist Polizistin)
  • Live (spielt in einer Polizeistation)
  • Signal (Viele Protagonisten sind bei der Polizei mit Zeitreiseelementen, nicht romantisch)
  • Tunnel (ähnlich wie Signal, kaum romantisch)
  • A beautiful mind (sie ist Polizistin)
  • Memorist (eher Profiler und mit Supernatural)
  • Repeat the Year (er ist Polizist)
  • When a snail falls in Love (sie ist Polizistin)
  • Stranger (sie ist Polizistin, nicht romantisch)
  • Beyond Evil (Suche nach einem Serienmörder)
  • Ghost (er ist bei der Polizei, mit Supernatural)
  • My roommate is a detective (Historisch)

Wenn Du es noch nicht kennst, dann würde ich Healer anschauen, das ist wirklich gut. Flower of Evil ist auch toll, hat aber eine andere Art Romantik. Deinen Kriterien mit Beschützerrolle entsprechen am ehesten Ghost und in gewisser Weise Healer (wobei hier die Rollen vertauscht sind, er ist eher am Rande der Illegalität.

Dramen in denen das Militär eine Rolle spielt: Crash Landing on You, Faith (Historisch), King2 Hearts, The Crown Princess (T), Eternal Monarch

Hiervon fand ich Faith am besten und er ist ein Beschützer und sie ist Ärztin. Ich fand es sehenswert.

Agenten-Plots, Bodyguards und Rechtsvertreter: My Secret terrius, Man to Man, The K2, Cruel City, Your Honor, City Hunter, Lawless Lawyer,...

Die ersten drei haben Beschützerrollen, aber keine Ärzte.

Dramen mit Medical-Aspekten: Blood, Doctor John, A beautiful mind, Dr Stranger, Good Doctor, Doctors, JIN (J), Gods Quizz, Romantic Doctor Teacher Kim, Live up to your name, Doctor Frost und im weiter gefassten Sinne: Kill me heal me, Love me if you dare,...

Kill me Heal me ist eines meiner Lieblingsdramen, aber vielleicht nicht ganz so typisch. Mit Ärztin, aber da schützt eher sie ihn.

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramen in denen sie mitwirken.

  • Zombie-Detective
  • Tunnel
  • Man to Man
  • Live Up To Your Name
  • Crash Landing on You
  • My Secret, Terrius
  • D-Day
  • Hyde, Jekyll, Me

Is jz so alles, was mir einfällt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
girliejulia
Fragesteller

danke :)

Es gibt diese Konstellation Ärztin/Militär noch bei der chinesischen Serie "My Dear Guardian". Leider fand ich die aber nicht so gut, mein Favorit ist tatsächlich, "You are my Hero" (Mi Ka!) und natürlich "Descendants of the Sun"!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
girliejulia
Fragesteller

hast du die serie vllt. mit deutschem untertitel schon gefunden/gesehen?