Serie die in den 80ern spielen?

15 Antworten

  • Miami Vice
  • Die Spezialisten unterwegs

Das sind zwei Serien der 80er, in denen auch sehr viel Musik des Jahrzehnts zu hören ist, die Mode sieht man ebenfalls, vor allem in der Krimi-Kultserie "Miami Vice". Spätestens ab der 3. Staffel (1986) sind die verwendeten Songs zu der Zeit sogar aktuell gewesen, so hört man dort zum Beispiel mehrere Songs des damals neuen Albums von Peter Gabriel ("So"). Phil Collins wiederum spielt sogar in einer Folge mit. Die Titelmusik der Superhelden-Serie "Die Spezialisten unterwegs" ist "She Blinded Me With Science" von Thomas Dolby, auch "The Second Time" von Kim Wilde ist zu hören. Und das sind nur wenige Beispiele für diese beiden Serien.

HeavyMetalNerd  11.05.2021, 21:07

Vergiss nicht Suicidal Tendencies. Immerhin mag der FS ja Thrash Metal.😁😉

Die 80ger eine herliche Zeit.

Oh da gab es einige .Mir gefiehl die Serie Hunter gut,Jake & Mc Cabe,Im Namen der Gerechtigkeit.

Schade das sowas nicht mehr im TV läuft war wirklich die beste Zeit überhaupt.Da liefen noch Filme und gute Serien im TV heute nicht mehr vorstellbar leider!

Welche Serie auch super war war Räder allerdings war sie von 1978 glaube ich waren nur 10Teile .

Vermisse diese Zeit sehr Miami Vice war auch klasse allerdings kam die nie in voller Länge heraus heute auf DVD aber immer noch geschnitten.

Deutsche Erstausstrahlung: 09.10.1989 Sat.1

Original-Erstausstrahlung: 18.03.1985 Seven Network (Englisch)

Die Bewohner der Ramsey Street in der australischen Stadt Erinsborough leben ein beschauliches Leben, das jedoch immer wieder durch Krisen und Dramen beeinflusst wird: Da wäre Des Clarke Paul Keane), der zu Beginn der Serie Lorraine Kingham (Antoinette Byron) heiraten möchte. Die Hochzeit jedoch fällt ins Wasser, weil Lorraine sich aus dem Staub macht. Scott Robinson (Darius Perkins, später Jason Donovan) verliebt sich in Charlene Mitchell (Kylie Minogue). Diese wiederum ist Henry Ramseys (Craig McLachlan) Halbschwester und auch mit Shane (Peter O’Brian) und Danny Ramsey (David Clencie) verwandt.

https://www.fernsehserien.de/nachbarn-1985