Mode der House-Musik in den 80ern? finde nichts , weiß jmd wie die Mode in den 80ern bei der House Musik war?

1 Antwort

Hallo :)

Bezüglich der Klamotten, die in der House-Szene damals beliebt waren kann ich leider nicht groß was sagen.. aber House als Musikrichtung kam in Europa ab etwa 1987/1988 in Mode wenn du das meinst. Vor allem die Beneluxstaaten galten damals als "Kreativzentrum" solcher Sounds.

Das hier ist ein Beispiel von den "Bassline Boys". Basiert auf dem Auftritt eines Monsieur Dechavanne in einer Talkshow in Frankreich, der Housefans pauschal Drogensucht, den Hang zu Skandalen aller Art und "Unzuchten" nachsagte --------> das wurde da im wesentlichen gesampelt und mit Worten wie "Adolf" unterlegt^^ von Zeit von Zeit höre ich das gerne ;)

https://youtube.com/watch?v=Obq1nf31_Cc