Septum unter 18 ohne Einverständniserklärung?

5 Antworten

nein das geht nicht ohne einverständniserklärung. es gilt vor dem gesetz als körperverletzung, wenn es einer trotzdem macht. sprich: wenn deine eltern es dann herausbekommen, dann ist der piercer fällig.

es gilt vor dem gesetz als körperverletzung

Und mit was? MIT RECHT!

0

naja ne freundin von mir hat es auch mit 16 machen lassen und die eltern waren auch ziemlich sauer. aber der piercer hat es ja trotzdem gemacht :/ also ist es illegal das zu machen?

0
@Catx3

Jap, es ist illegal, ihre Eltern könnten den Piercer jetzt theoretisch wegen Körperverletzung verklagen. Deswegen machen seriöse Piercer sowas auch nicht. Warte lieber bis du 18 bist, damit sparst du allen Beteiligten eine ganze Menge Stress und Ärger ;)

0
@LenaMinaAmaya

den ärger kann der piercer sich auch sparen, indem er sowas verantwortungsloses und rechtswidriges einfach nicht macht. ;-) LenaMinaAmaya hat recht, die eltern können den piercer verklagen und würden recht bekommen.

0

Unter 18 Darf Ein Piercer dir Das nur Mit Einverständniserklärung der Eltern stechen. Allerdinfs gibt es Ja (Leider?) Auch mittel und wege, Diese zu fälschen.

Ich bin auch unter 18 und habe auch ein Septum ohne die Einverständnis meiner Eltern stechen lassen. Ich bin ganz zufrieden damit weil eine Diskussion mit meinen Eltern sinnlos wäre und der Piercer hat sich dazu bereit erklärt mit meinen Eltern zu reden.

Also hört doch alle auf damit das das Catx3 vernünftig werden soll das bringt sie im moment auch nicht weiter.

Du musst schon warten (und vernünftig werden) bis Du volljährig also 18 Jahre alt bist.

Der Piercer wird Dich jetzt mit Sicherheit nach Deinem Alter fragen und da Du noch keine 18 Jahre alt bist, braucht er diese Bescheinigung Deiner Eltern. Er würde sich sonst strafbar machen und wegen Körperverletzung von Deinen Eltern angeklagt werden. Dann bekäme er nach einer Gerichtsverhandlung eine Strafe und an Dich und Deine Eltern müsste er noch Schmerzensgeld zahlen.

solange du unter 18 bist müssen deine eltern eonverstanden sein also entweder die unterschreiben die einverständniserklärung oder kommen mit ansonsten musst du warten bis du 18 bist

Was möchtest Du wissen?