Sensor von Sonnenkollektor austauschen - schwierig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sitzt der Fühler in einer Tuchhülse, und ist somit problemlos austauschbar. Die äußere Art Schraube durch die Schraubenachse geht der Fühler, dient zum Befestigung des Fühlers, los schrauben, raus ziehen und Fühler wechseln.

Vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall weiter! Da bin ich ja beruhigt dass der Fühler in einer Hülse steckt.

Dann muss ich nur noch die Dachziegel entfernen um zu schauen wo das Kabel hinführt. Ich hoffe ich komme gut an das Ende dran...

0

kleiner tip noch wenn de den fühler getauscht hast. zieh über des kabel noch en kunstofohr (elektriker wellrohr oder sowas) schützt vor marder die des kabel zerbeisen oder ähnlche tiere. normal ist unterm dach noch ne leerdose wo es eingeklemmt ist!.gruß ate

Okay, also die Tauchhülse ist nun abgeschraubt. Sie hat einen seitlichen Riss von der die Flüssigkeit entweichen konnte bei Zug am Kabel vom Sensor. Die Anlage wurde zuvor druckfrei gemacht. Und nun kommt eine neue Hülse rein.

Vielen Dank für die Antworten!