Senf sucht?
Hallo ich hab irgendwie seid 2 Wochen eine sucht nach Senf ich weiß nicht wieso aber irgendwas dadrin ist so krass das ich ohne nicht kann habt ihr Tipps weil will jetzt auch nicht jeden Tag Senf essen.
Bitte nur ernste antworten auch wenn die Frage komisch wirkt
2 Antworten
Ah - ja! Schmunzel. Ich fühle mich an mich selbst erinnert!
Nein - bei mir war es kein Senf. Es waren Eukalyptusbonbons. An sich sind diese nicht wirklich lecker. Und bei mir hatte es auch länger als 2 Wochen gedauert, bis ich meine Sucht erkannt hatte! Aber dann habe ich gegooglet, ob es eine Mentholsucht gibt. Und - ja - die gibt es. Beziehungsweise kann man nach allem süchtig werden.
Gut - das wusste ich dann also. Aber ich kam nicht los. Ich war jahrelang süchtig! Ich fraß die Bonbons in mich rein. Und wollte doch eigentlich abnehmen.
Ich ging zur Suchtberatung. Weil ich es wirklich satt hatte! Und man sagte mir, dass nicht-körperlich-abhängige Süchte nur im Kopf stattfinden. Dein Gehirn hat abgespeichert, dass der Stoff - bei Dir Senf, bei mir Ekalyptus - gut für Dich ist. Du sollst jetzt davon viel bekommen! Warum auch immer.
Sobald ich wusste, dass ich das ausschalten kann - war ich clean!
Ich bin jetzt mittlerweile jahrelang nicht mehr süchtig. Ich hatte dann seinerzeit hier meine 1. Antwort im Forum geschrieben. Und bin im Forum seitdem geblieben.
kombiniere den Senf mit richtigen Mahlzeiten, somit kannst du immer noch deinen Senf genießen, während du dich gleichzeitig gesund ernährst
ajkcdajefiu~
Das wird nicht funktionieren. Denn außerhalb der Mahlzeiten wird sich das Gehirn immer mehr von dem Zeugs wünschen. Ich weiß, wovon ich spreche.