Sendungen aus den USA Röntgen?

2 Antworten

Wenn es Gefahrengut ist dann behandle es gefälligst so. Schau also nach wer es wie versenden kann. Da wird es genaue Vorgaben geben.

Kontaktiere auch den Zoll ob der Import erlaubt ist und wenn ja ob es Vorlagen zu erfüllen gibt.

JuliusPhiletta
Fragesteller

Ja, werde ich auch machen. Da es weder Brennbar noch Giftig ist wäre es trotzdem nicht katastrophal gewesen, es normal zu versenden.

iq1000  08.03.2023, 00:56
@JuliusPhiletta

Ja, das spielt auch eine Rolle, es geht in erster Linie aber um den Druckbehälter (bei dem egal ist ob er voll oder leer ist)

Es geht um einen Druckbehälter, den ich aus den USA nach DE senden möchte.

Wenn die Frachtführer das erlauben, sollte es möglich sein. Gewisses ist von Lufttransport ausgeschlossen.

Würde bei einer Röntgenkontrolle auf jeden Fall aussortiert werden.

Was ist enthalten?