Ebay USA Paket keine Update seit 5 Tagen?

3 Antworten

Hallo,

momentan würde ich mir noch keine Sorgen machen. Ich bekomme auch relativ viele Sendungen aus den USA. Normalerweise bekommst du die nächste Statusmeldung erst wenn die Sendung wieder gescannt wurde. Oftmals bekommt man die Meldung "verschickt" schon wenn die Sendung physisch noch gar nicht auf dem Weg (Flug) ist, da das normalerweise Sammeltransporte sind. Erlanger ist so ein Sammelstützpunkt von Ebay. Die scannen das Teil, dann kommt es in einen Container und erst wenn der voll ist, gehts weiter.

Ich weiß nicht wie das mit Österreich ist, aber in Deutschland ist es nicht außergewöhnlich wenn das Teil dann auch noch ein paar Tage in Frankfurt rumliegt. Je nach Aufkommen kann das 2-3 Wochen dauern.

Gruß, Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Hey! Danke dir für die Antwort! Das beruhigt mich und ich hoffe es kommt bald an.(:

Kurze Frage: Ich musste beim Kauf 20€ Versandkosten und 20€ Einfuhrabgaben zahlen also zum Normalpreis noch 40€ dazu. Bei Ebay steht dass bei Lieferung dann keine Kosten mehr anfallen. Stimmt das? Muss ich wirklich nix mehr zahlen wenn der Verkäufer die Zollabfertigung bereits gemacht hat?

Ja hatte schon pakete, die 2 Wochen lang nichts angezeigt hatten. Meistens heist das, dass es im Zoll liegt und noch geprüft werden muss.

questionjassi
Fragesteller

Okay danke dir, das beruhigt mich! War nämlich was teures. Kam bei dir immer alles an?

Wenn der Verkäufer die Zollabfertigung bereits gemacht hat muss ich nichts mehr zahlen wenn der Postbote kommt, oder? Musste diese Kosten im vorhinein bereits bezahlen.

Tach :),

das ist nicht ungewöhnlich. In Erlanger liegt ein eBay-Versandzentrum für den weltweiten Versand (GSP)

In den Kaufdetails auf der eBay-Seite siehst Du wahrscheinlich ein erwartetes Lieferdatum (von - bis). Solange dieses Datum nicht erreicht ist - Ruhe bewahren.

Wenn das Paket verschwindet, bekommst Du Dein Geld zurück. Der Versand ist abgesichert.

Einzelheiten siehst Du unter

https://www.ebay.de/help/buying/shipping-delivery/changing-delivery-address-method/international-purchases-shipping?id=4057&st=12&pos=2&query=Internationale%20K%C3%A4ufe%20und%20Versand%20f%C3%BCr%20K%C3%A4ufer&intent=gsp&docId=HELP1028

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
questionjassi
Fragesteller

Danke dir! Beruhigt mich. (:

Wegen dem Geld mache ich mir keine Sorgen, das bekommt man immer, ich will unbedingt das Produkt haben weil ich es um nen guten Preis bekommen habe, bei anderen wäre das teurer gewesen. :D

Muckefuckspezie  14.09.2022, 15:28
@questionjassi

Keine Sorge... in der Regel funktioniert das auch sehr gut, auch wenn es keine 100%ige Sicherheit gibt.

questionjassi
Fragesteller
@Muckefuckspezie

Der Verkäufer ist seit 1998 angemeldet, denke der kennt sich da aus was er ausfüllen muss. xD