Kontrolliert der zoll Pakete die aus den USA geliefert werden?

5 Antworten

Jede Sendung aus dem EU Ausland wird vom deutschen Zoo abgefertigt. Daher sollte man die Einfuhr- und Zollvorschriften beachten und Absender von Waren darauf hinweisen, die Sendung ordnungsgemäß zu deklarieren. Spart Zeit und unnötigen Stress.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

ja..aber ob dein Paket dabei ist Glücksache..oder Pech sache kommt darauf an wie man es sieht.

Sicher werden die Packete Kontrolliert aber ich denke nur Stichprobenartig.

ja, genau dafür gibt's den Zoll.