seminararbeit über heilpflanzen

10 Antworten

Echte Arnika ist so selten geworden, dass bereits eine andere Arnika-Art für den Arzneigebrauch zugelassen ist. Schreiben kann man über alles viel, such Dir aus, was Dir gut gefällt. Wie wäre es mit Digitalis? Oder Huflattich? Kamille?

Schau mal unter Schöllkraut als Heilpflanze,da findest Du ne menge Infos.Meine Oma hat das u.a. auf Warzen getupft .Wir Kinder sagten auch Stempelblume dazu.

ja, Schöllkraut kann man, wenn auch nicht blühend, jetzt noch draußen finden, falls der Frost noch nicht zugeschlagen hat. Bei uns treibt es gerade wieder, weils so warm ist.

2
@Bitterkraut

Darum bin ich drauf gekommen,war gerade mit dem Hund unterwegs und sah die Pflanze.

2

Ich würde an deiner Stelle über Breit- oder Spitzwegerich schreiben. Beides sehr interessante und wirksame Heilpflanzen. Einfach mal nach googlen.

Was möchtest Du wissen?