Beim Laptop wird nur noch das Hintergrundbild angezeigt?

So schaut das ganze aus
 - (Computer, Technik, Handy)

4 Antworten

Die explorer.exe läuft nicht mehr.

Mache folgendes:

Drücke gleichzeitig Strg + Alt + Entf

Dann geht ein Menüfenster auf. Dort Kannst du den Taskmanager auswählen und starten.

Im Taskmanager klickst du oben links auf Datei und dann auf "Neuen Task ausführen"

In die Leiste die dann aufgeht gibst du "explorer.exe" ein und drückst auf OK.

Damit sollte wieder alles laufen.

Drücke mal Strg+Alt+entfernen und öffne den Taskmanager. Danach drückst du auf Ausführen und schreibst darein "explorer.exe" müsste dann eigentlich wieder funktionieren.

Moin lolylololol,

einen Neustart kannst Du trotzdem durchführen. Ich würde allerdings mal einen Neustart durchführen, bei dem von Windows alles neu eingelesen wird.

Drücke dafür die Windows-Taste + R und gib shutdown -g -t 0 ein. Bestätige das Ganze mit Enter, worauf ein Neustart durchgeführt wird.

Gruß
Lukas

sieht eher aus ob dein windows noch nicht aktiviert war.