Sem, Ham und Japhet: Welche Menschen kamen von diesen hervor lt. Bibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird in der Völkertafel in Gen 10 beschrieben. Hier ein paar Schaubilder:

Bild zum Beitrag

Quelle

 - (Menschen, Bibel, Rasse)  - (Menschen, Bibel, Rasse)  - (Menschen, Bibel, Rasse)
Dafur
Fragesteller

Abraham ist doch aus der Sem-/Peleg-Linie.

Das heißt doch dann, dass die Juden/Isaakiten die Peleg-Linie sind

und die Araber aus der Joktan-Linie -- wie in dem Sem-Bild.

Dann sind die Araber aber nicht in der behaupteten Ismail-Linie -- und haben nichts mit Abraham zu tun.

BillyShears  09.12.2022, 14:29
@Dafur
Dann sind die Araber aber nicht in der behaupteten Ismail-Linie -- und haben nichts mit Abraham zu tun.

"Arabisch" in den Schaubildern meint die arabische Landschaft/Halbinsel und nicht die Völker die sich heute arabisch nennen.

Die Hamiten sind Schwarzafrikaner, die Japiten die Europäer. Das ist aber auch nicht mehr aktuell, komischerweise sind nur die "Semiten" heute noch im Sprachgebrauch. War ja auch nur so eine Konstruktion, weils es diese 3 Typen aus der Geschichte vermutlich nie gab.