Seltsames Schlaf-Erlebnis – Albtraum oder etwas anderes??
Vor Kurzem, während ich schlief, spürte ich einen starken Druck auf meinem Körper, so als würde mich etwas von hinten festhalten. Ich konnte mich nicht bewegen oder schreien, egal wie sehr ich es versuchte. Ich lag auf meiner rechten Seite und musste mich gewaltsam aufwecken, indem ich mich herumwälzte. Als ich endlich meine Augen minimal öffnete (kaum 9 %), hatte ich den Eindruck, etwas Schwarzes gesehen zu haben.
Könnte dies einfach ein schlechter Traum gewesen sein oder etwas Übernatürliches? Vielleicht? Oder klingt es nach etwas anderem? Hat jemand Ähnliches erlebt?
6 Antworten
klingt nach Schlafparalyse https://medlexi.de/Schlafparalyse
Für Sekunden oder sogar Minuten sind die Betroffenen unfähig, sich zu bewegen oder zu sprechen. Sie empfinden nicht selten einen Schock- oder Panikzustand währenddessen. Eine Schlafstörung, wie Schlafparalyse, tritt häufig zusammen mit anderen Schlafstörungen auf, wie zum Beispiel der Narkolepsie. Körperliche und psychologische Symptome kombinieren sich während der Schlafparalyse zu einem für die Betroffenen grauenhaften Zustand.
Oft berichten Personen von einer körperlichen Starre im Dämmerzustand, verbunden mit dem unguten Gefühl, dass ein Eindringling ins Zimmer eintritt. Schlafparalyse kann im Zusammenhang mit psychologischen oder körperlichen Störungen wie Angststörungen oder Migräne auftreten.
heisst aber nicht dass es kein Fremdeinwirken gab
Denke mal ein "übernatürliches" Wesen hätte besseres zu tun als sich auf deinen Bauch zu setzen 🤣
Hi !
Wie bereits gesagt war das warcheinlich eine schlafparalyse. Sie kann durchs Stress oder Störungen im rem Schlaf versucht werden. Das schwarze könnte für angst vor düsteren, gefählichen oder unberechenbaren Dingen stehen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Das war wohl eine Schlafparalyse.
Schlafparalyse wahrscheinlich. Hatte ich auch schon