Seltsames Schlaf-Erlebnis – Albtraum oder etwas anderes??

6 Antworten

Von Experte dieweiseRose bestätigt

klingt nach Schlafparalyse https://medlexi.de/Schlafparalyse

Für Sekunden oder sogar Minuten sind die Betroffenen unfähig, sich zu bewegen oder zu sprechen. Sie empfinden nicht selten einen Schock- oder Panikzustand währenddessen. Eine Schlafstörung, wie Schlafparalyse, tritt häufig zusammen mit anderen Schlafstörungen auf, wie zum Beispiel der Narkolepsie. Körperliche und psychologische Symptome kombinieren sich während der Schlafparalyse zu einem für die Betroffenen grauenhaften Zustand.

Oft berichten Personen von einer körperlichen Starre im Dämmerzustand, verbunden mit dem unguten Gefühl, dass ein Eindringling ins Zimmer eintritt. Schlafparalyse kann im Zusammenhang mit psychologischen oder körperlichen Störungen wie Angststörungen oder Migräne auftreten.

heisst aber nicht dass es kein Fremdeinwirken gab

Denke mal ein "übernatürliches" Wesen hätte besseres zu tun als sich auf deinen Bauch zu setzen 🤣

Hi !

Wie bereits gesagt war das warcheinlich eine schlafparalyse. Sie kann durchs Stress oder Störungen im rem Schlaf versucht werden. Das schwarze könnte für angst vor düsteren, gefählichen oder unberechenbaren Dingen stehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Das war wohl eine Schlafparalyse.

Schlafparalyse wahrscheinlich. Hatte ich auch schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung