Seltsamer Status bei Ebay, DHL hat das Paket nicht erhalten, obwohl es am Montag versendet wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sendungsverfolgung bei ebay ist für die Sitzfläche. Maßgeblich ist der Verlauf auf der Seite des Versanddienstleisters.

Wenn dort auch etwas steht, dass die Sendung beschädigt ist, dann wende Dich an den Verkäufer.

Ich habe ein Paket per Ebay bestellt.

Nein:

Du bestellst nicht per eBay, sondern Du kaufst verbindlich bei einem Verkäufer, der eBay lediglich als Verkaufsplattform nutzt.

Was mit allerdings Bauchschmerzen bereitet ist, dass was bei der Ebay internenr Sendungsverfolgung steht. (Bild)

Die interne eBay-Sendungsverfolgung ist völlig irrelevant und unzuverlässig.

Du hast die Sendungsnummer, also schau auf der DHL-Seite nach, nur das ist maßgeblich.

Damage discovered

heisst so viel wie: Paket/Ware beschädigt

Sehr wahrscheinlich wird der Versender das beschädigte Paket zurückbekommen oder eine Nachricht darüber erhalten und sich dann bei dir melden.

Nimm einfach mal Kontakt zu deinem Verkäufer auf und frage, ob er mal nachforschen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent
Depecher101
Fragesteller

Gut, war etwas verwirrt auf was es Sich bezieht, da werde ich mal kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Danke

Na wenn das Paket einen Schaden hat wird es nicht weiter verschickt, sollte doch logisch sein.

Depecher101
Fragesteller

Es steht ja nicht explizit da, es es da Paket ist, was einen Schaden hat. Kann es nicht auch sein, dass sich der Schaden auf etwas anderes bezieht?

Das Bild ist j die Interne Ebay Verfolgung, die man erhält, wenn man auf die Sendungsverfolgungsnummer unter Kaufen klickt. bei Dhl ist ja ein Problem bisher nicht ersichtlich.

miezepussi  23.01.2021, 12:04
@Depecher101

Welchen Schaden sollte dir die SENDUNGSVERFOLGUNG denn sinnvollerweise mitteilen, wenn nicht die von Deinem Paket?