seltsame "Zuckungen" beim kiffen?

12 Antworten

Geht mir auch manchmal so. Ist nicht schlimm

Ist das diese Zucken, was man auch mal hat, wenn man kurz vor dem Einschlafen ist?

Dann ist es ein Zeichen maximaler Entspannung.

Leonider
Fragesteller

so ähnlich, nur stärker :D

Das ist die Glattmuskulatur in deinem Körper. Diese hängt stark mit dem Nerven zusammen und durch das THC gibt es veränderte Durchblutungen und Nerven Beeinträchtigungen. 3-4 Gramm Meersalz mit Wasser vor dem Kiffen sollte helfen.

Jahreskalender  05.10.2016, 17:31

Es hilft dem THC die Hirnblutschranke leichter zu durchqueren = Nerven werden leichter stimuliert und das Zucken hat ein Ende.

Es ist nicht schlimm, solange du dein Bein noch spürst und bewegen kannst.

Cannabis kann nachweislich zu Tremor führen.

Dass Du im Netz nichts zu gefunden hast, glaube ich nicht. Selbst Wikipedia hat auf der Seite zu THC eine Liste mit deren Auswirkungen. Darunter wird auch Tremor aufgelistet.

aXXLJ  06.10.2016, 18:44

Tremor (nur) als Folge einer Überdosierung, nicht infolge einer Cannabis-Idealdosierung.

Andererseits ist die überragende Wirksamkeit des im Cannabis enthaltenen CBD gegen diverse Epilepsie-Formen unbestritten.

apophis  07.10.2016, 09:40
@aXXLJ

Du weisst aber schon, dass man über Cannabis keine Überdosis THC zu sich nehmen kann?
Das ist doch das erste Argument bei jeder Legalisierungsdiskussion.

Dass Cannabis medizinisch einsetzbar ist, habe ich nie abgestritten, dafür muss aber ersteinmal eine Krankheit da sein.
Wenn Du völlig gesund bist, nimmst Du doch auch keine Schmerzmittel oder Antibiotika, nur weil diese ja gegen Krankheiten helfen.