Selten bei Whatsapp online?

14 Antworten

Also ich würde mal behaupten, dass "ältere" Leute weniger online sind und die junge Generation fast stündlich. Das ist - für die meisten - nicht ungewöhnlich.

Also wie man das persönlich sieht, ist unterschiedlich.

Ich war früher sehr sehr oft online. Inzwischen vielleicht alle 2-3 Stunden wenn es nichts wichtiges ist (wobei das ja noch oft ist). Einfach, weil mich es inzwischen nur noch nervt. Ständig will einer etwas von einem oder man wird von diesem dämlichen Status zugekack*.

Ich hab es auch komplett ausgeschaltet, dass andere meine letzte Online Stunde sehen, weil das keinen was angeht. Weil dann heißt es "Oh du warst online, aber hast nicht zurückgeschrieben" und ich komm auch nicht in Versuchung, bei andere nachzusehen.

Mir ist auch aufgefallen, dass es immer mehr Trend wird, nicht mehr so oft an das Handy zu gehen, wenn man unterwegs ist mit Freunden oder Familie. Finde ich gut :)

Wie oft am Tag?

0,5 mal würde ich jetzt schätzen. (WhatsApp so gut wie nie. Ich nutze Telegram aber ich zähl das jetzt mal zusammen)

Warum sollte ich oft auf WhatsApp online sein?
Meist geht nen Anruf sowieso viel schneller.
Schreiben tu ich selten. Wenn nutze ich WhatsApp eher für Videotelefonate um Leuten bei Problemen zu helfen oder Freunde um Rat bei meinen Projekten zu Fragen. Dann kann ich das denen direkt zeigen. Nur beim programmieren nutze ich Skype. Dann kann man den Bildschirm spiegeln

benutze es überhaupt nicht, genervt von diesen

dauernden Belästigungen

dann wird sie wohl einer von den wenigen Menschen sein, die die App nur öffnen, wenn sie wirklich eine neue Nachricht bekommen haben. Oder sie eine verfassen möchte.

Ich bin da anders, ich schaue mehrmals am Tag rein, weil das 1. meine häufigste Kommunikationsquelle mit meinem Freund, Familie ist und 2. ich öfter etwas nachlesen/nachschauen muss

Ich fände es eher beunruhigend, wenn jemand 24/7 in Whatsapp rumhängt.