Gibt es eine „sim Karte „ die ich einmal kaufe mit Nummer halt um WhatsApp zu nutzen,die ich monatlich nicht wieder bezahlen muss?

4 Antworten

Ja, nur mit der "Whatsapp Prepaidkarte" kannst du auch ohne Guthaben immer über das Internet zu Whatsapp. Alle anderen Prepaidkarten verlangen dafür eine kostenpflichtige Internetflat. Wenn dir monatlich 200 MB Datenverkehr reichen, kannst du auch die kostenlose "Netzclub" Prepaidkarte bestellen. Die Whatsapp Simkarte gibt es im "dm" Drogeriemarkt oder über das Internet.

Woher ich das weiß:Hobby
DerAllesFrager6  14.01.2020, 19:50

WhatsApp SIM gibt es schon seit Jahren nichtmehr, willkommen im Jahr 2020, WhatsApp gehört zu Facebook und ist schon lange kostenfrei nutzbar.

Curasanus  14.01.2020, 20:21
@DerAllesFrager6

Ohne Guthaben kannst du keine Datenverbindung (zu Whatsapp oder facebook) aufbauen. Die Starterpakete von Whatsapp Prepaid habe ich noch gestern bei Rossmann gesehen, und letzte Woche bei dm.

DerAllesFrager6  14.01.2020, 20:28
@Curasanus

Ohne Guthaben ? WhatsApp ist nicht SMS, dafür musst du kein Guthaben pro Nachricht zahlen... dafür hat man Datenvolumen, und selbst ohne Datenvolumen läuft WhatsApp normal, und zuhause sollte jeder WLAN haben.

Aluhutglueht  14.01.2020, 20:31
Ja, nur mit der "Whatsapp Prepaidkarte" kannst du auch ohne Guthaben immer über das Internet zu Whatsapp.

Aber auch diese SIM-Karte muss regelmäßig aufgeladen werden, damit sie nicht gesperrt wird.

Curasanus  15.01.2020, 10:44
@Aluhutglueht

Ja, aber es gibt andere Prepaidkarten, die nicht regelmässig mit Guthaben aufgeladen werden müssen, dabei reicht eine kostenpflichtige Nutzung alle 12 Monate ("Fonic", "Tchibomobil"). Aber bei denen kostet jede Internetnutzung (auch zu Whatsapp) Geld.

Du brauchst gar keine SIM wenn du über WLAN gehst, man kann nämlich whatsapp auch eine andere Nummer geben und diese übers Festnetz aktivieren. Hab ich schon gemacht. Dazu muss die Nummer kein Internetvertrag haben.

Wenn du WhatsApp über mobile Daten benutzen möchtest, kannst du das mit einer Prepaidkarte machen. Aber nur so lange, wie Guthaben auf der Karte drauf ist. Für WhatsApp über ein bestehendes WLAN Nezt benötigst du gar keine Simkarte.

Ja gibt es. Das sind einfache Prepaidkarten. Da muss man sich halt ein Guthaben aufladen. Das ist dann aber auch keine Flat sondern nur eine Karte mit Rufnummer.