Selbstzweifel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema hatten wir doch schon.

Mal ehrlich: Das ist eine Lappalie. Es kann passieren, dass man wen trifft und auf ein Thema zu sprechen kommt, das demjenigen unangenehm ist.

Wenn dich solche Kleinigkeiten dermaßen beschäftigen, scheint deine Lebensqualität nicht besonders hoch zu sein. Machst du Therapie? Das solltest du nämlich mal in Erwägung ziehen, solche Gedanken sind nicht normal. So etwas würde einen maximal einen Abend beschäftigen, bevor man nicht mehr darüber nachdenkt.

Natürlich solltest du den Chef nicht anrufen. Das juckt den Chef nicht groß und würde vollkommen deplatziert kommen. Auch bei der Bekannten kannst du es erst mal beim Grüßen belassen und schauen, ob sie nicht in einem halben Jahr wieder offener für ein kurzes Gespräch ist. Mach dir keinen Kopf um solche für dich eigentlich unwichtigeren Dinge.

Greta478 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 13:25

Ich weiß das ich mein Selbstwert stärken muss

Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken. Wahrscheinlich war es ihr einfach peinlich, dir einzugestehen, dass sie arbeitslos ist. Und 4 Kinder von 4 Männern ist ja auch nicht so schön. Du solltest dich mal fragen, warum du dir jeden Schuh anziehst, auch wenn er nicht deiner ist. Mach dir das Leben nicht schwerer, als es sowieso schon ist.
Liebe Grüße Lighty