Dummes Missverständnis?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Menschen die davon nicht betroffen sind, können sich oft nicht vorstellen, wie sich so etwas anfühlt. Deshalb steckt bei dir kein böser Wille dahinter, sondern nur Unkenntnis und fehlende Lebenserfahrung.

Ruf sie morgen an oder besuche sie. Entschuldige dich und vorallem, zeige Verständnis. Sie hat dir ihre Liebe bewiesen, jetzt bist du dran.

Wenn es euch ernst mit eurer Beziehung ist, dann redet ihr offen darüber. Schafft eine vertrauensvolle und ehrliche Basis und hab viel Verständnis für sie. Das sollte euch sogar noch näher zusammenbringen.

Liebe Grüße

Ruf sie an und rede mit ihr drüber. Lass ihr aber auch ihre Zeit. Es ist noch nicht zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besuche sie im Krankenhaus-wenn das geht- und entschuldige Dich bei ihr.
Und von Deinen fiesen "Freunden" solltest Du Dich trennen.

Feuersonne1102
Fragesteller

Sie sind nicht zu jedem so fies. Ich glaube sie haben bemerkt, dass sie "anders" ist. Sie hätten sie sonst nie mit essen beworfen. Sie sind jedenfalls nicht zu allen so, und ich werde sie natürlich bitten, meine Freundin zukünftig in Ruhe zu lassen.

Gabel1953  13.08.2022, 21:25
@Feuersonne1102

Wenn man mit Essen eine Person bewirft, ist man ein AL.
Mit wem treibst Du Dich denn rum? Kopfschüttel.

StachLee  13.08.2022, 21:39
@Feuersonne1102

WIE BITTE??!!! Die haben deine psychisch kranke Freundin nicht nur gedisst, was du zugelassen hast, SONDERN auch noch mit Essen beworfen. SAG MAL GEHTS NOCH?!!!
Du hast sie irrsinnig unter Druck gesetzt, in eine unmögliche Situation gebracht und auch noch im Stich gelassen, statt sie zu schützen.
Ich muss das jetzt mal so hart sagen: Was bist du denn bitte für ne illoyale Kackbratze von Freund?!

Nicht nur hast du ihr gegenüber eine MENGE wiedergutzumachen und dir einiges an Asche aufs Haupt schütten (zu lassen), sondern es ist auch ganz klar Zeit Stellung zu beziehen. - Also entweder deine Partnerin oder deine toxischen Freunde.
Und jetzt will ich keine Sprüche hören, dass sie ja nicht immer so seien und wenn sie das gewusst hätten bla bla blub.....
Selbst einen "gesunden" Menschen mit Essen zu bewerfen und mit Sprüchen zu belegen ist ein absolutes NOGO!!!

Feuersonne1102
Fragesteller
@StachLee

Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass sie schon öfter weit schlimmeres mit ihr gemacht haben. Ich war daher froh, dass es "nur" mit Essen werfen war. Aber ja, so geht es nicht weiter. Ich werde mir auf jeden Fall was überlegen

Gabel1953  13.08.2022, 21:55
@Feuersonne1102

Da gibt es nichts zu überlegen.Das ist Körperverletzung. Was bist Du nur für ein Freund!Sie sollte sich von Dir trennen.

StachLee  13.08.2022, 21:56
@Feuersonne1102

WIE BITTE??!!!! Du hast gewusst, dass diese "Freunde" sich in der Vergangenheit sogar noch toxischer und schlimmer gegenüber deiner Freundin verhalten haben und dennoch hast du sie dazu genötigt, mit diesen Leuten zusammen auf einer Party sein zu müssen. Nur weils eben DEIN Geburtstag war??!!! Das wird ja immer "besser".
Also mich würde es nicht wundern, wenn sie dich in den Wind schießt und dich nie wieder sehen will. Man kann ihr nur wünschen, dass sie die Kraft dazu hat!

Feuersonne1102
Fragesteller
@Gabel1953

Ich verstehe dich ja, aber wenn ich mich einmische, lernt sie nie, dass sie sich auch mal wehren darf. Ja, es ist ziemlich hart, aber ich habe gehofft, dass sie irgendwann den Mut findet, sich zu wehren.

Gabel1953  13.08.2022, 22:01
@Feuersonne1102

Sag mal, hast Du sie noch alle? Wieso sollte sie sich wehren?
Es ist eine Schweinerei wie mit ihr umgegangen wird.Hoffentlich hat sie die Kraft, sich von Dir zu trennen.Du bist echt das Letzte!

StachLee  13.08.2022, 22:37
@Feuersonne1102

Joar, das ist natürlich auch eine Art damit umzugehen. Einfach das Nichtschwimmerkind ins eiskalte Wasser schmeißen. Entweder es lernt zu schwimmen oder es geht eben unter. - Super Beziehungskonzept!

Wenn du unbedingt ein Arsch**** sein willst, dann sei halt eins. Aber dann such dir doch bitte eine Arsch****freundin und hör auf ihre Zeit zu verschwenden. Bevor du nochmal dafür sorgst, dass sie im Krankenhaus landet oder sogar noch schlimmeres.

StachLee  14.08.2022, 11:16
@StachLee

In dem Fall finde ich es tatsächlich schade, dass du dich mit deinem "Problem" nicht bei Domian gemeldet hast. Der hätte dir sicherlich noch mehr den Kopf gewaschen und dich ordentlich auf links gedreht!
Und ich finds schade das keiner ihrer Freunde das hier mitliest. Die könnten das sicherlich gut gebrauchen. Sowohl als Informationsquelle als auch als Argumentationshilfe.

Tut mir leid, aber dein Verhalten ist und war vollkommen unakzeptabel. Du wusstest vorher schon das da schon mal was vorgefallen ist und drängst sie zum kommen.

Es fehlen mir eigentlich die Worte für so ein Fehlverhalten von dir.

An ihrer Stelle würde ich mir das alles noch mal überlegen ob es überhaupt Sinn macht, mit dir zusammen zu sein. Wenn du deine "Freunde" Kanonenfutter(Freundin) besorgst das sie Spaß bei deiner Party haben, ist für mich das letzte!!!!!

fragen um erlaubniss oder bitten um Entschuldigung.vorher reden und denken.aber wenn ihr euch liebt....ist das firlefanz....anrufen,reden,fertig!

es ist oft völlig anders als es scheint!!!