Hochschwanger in Beziehungskriese Funkstille seit 1woche gebäre ich das Kind alleine, trennen wir uns?

2 Antworten

Hallo du Liebe,

so kurz vor dem Entbindungstermin.... du Liebe, das tut mir soo leid; gerade jetzt, wo du seine Unterstützung am meisten brauchen würdest. Hast du das Gefühl er hat Angst vor dem was kommt? Ist er auch der Vater deiner größeren Kinder?

So wie es im Moment klingt, brauchst du erst mal einen Plan B um durch die nächsten Tage zu kommen. Kannst du Freunde um Hilfe bitten? Wohnen Verwandte in deiner Nähe, oder gibt es eine Hebamme die dir jetzt Tipps geben kann? Wenn das alles nicht zutrifft, dann ruf morgen mal bei Profemina an. Kostenlose Nummer von Deutschland aus ist: 0 8000 60 67 67

Die verfügen über ein großes Helfernetzwerk und vermitteln dich zu den entsprechenden Kontakten. Scheu dich nicht, dir jetzt Hilfe zu suchen, damit du nicht allein bist.

Ich hoffe, dass dein Freund sich dann wieder besinnt, und wenn nicht, kannst du über Trennung nachdenken, wenn du nach der Geburt im Alltag angekommen bist.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute ❣️

Liebe Mut-mach-Grüße Sophie

Ihn ansprechen, dass das für dich kein Zustand ist. Ob er sich trennen will und wenn nicht, müsst ihr euch über das unterhalten das euch zu diesem Zustand gebracht hat um eine gemeinsame Lösung zu finden.

für Babybett solltest du jemand holen der dir aufbauen hilft (Freunde, Familie)