Freund lässt mich schwanger alleine zuhause sitzen?

8 Antworten

Er wird sich nicht ändern; nicht für dich, auch nicht für das Kind, also auch nicht für die Familie. Es wäre besser für dich und das Kind, wenn du dich noch vor der Geburt trennst. Er kann dir und dem Kind nicht geben, was ihr braucht und verdient.

Rawpunzel693 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 16:53

Dankeschön (:

Ob du dich jetzt trennst oder später spielt keine Rolle. Du bist in seinem Leben keine Priorität (nicht mal ansatzweise) und das hast du nicht verdient. Geh mit weniger seelischen Ballast in die Entbindung rein und nicht mit dem Wissen, dass das Unausweichliche noch kommen muss :( Wäre zumindest meine Empfehlung.

Ganz ehrlich: Der Typ ist noch nicht mal im Ansatz dazu bereit, Verantwortung für sich zu übernehmen, geschweige denn für euer Kind.

Trenn dich und konzentrier dich darauf, den Zwerg alleine groß zu bekommen. Schau, dass ihr das Umgangsrecht und den Unterhalt ordentlich geregelt bekommt.

Rawpunzel693 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 16:53

Dankeschön (:

Vergiss ihn. Trenn dich. Und zwar ENDGÜLTIG.

Du bist schwanger! Da solltest du dich jetzt wirklich um dich selbst kümmern und nicht für ihn Feuerwehr und Erzieherin gleichzeitig spielen müssen.

Kümmere dich also in erster Linie um dich selbst und danach um dein Kind wenns dann mal da ist.

Und wenn er irgendwann mal dir Kurve bekommen hat, clean und selbstständig ist, dann darf er das Kind sehe und seiner Verantwortung als Vater nachkommen. Oder willst du wirklich einen Menschen, dem du nicht vertrauen kannst einen Säugling anvertrauen?

Außerdem willst du dich schon seit Monaten von ihm trennen! MACH ES ENDLICH

Sorry, kann mich nur den bisherigen Antworten anschließen.

Du solltest dich von ihm Trennen, das ist für dich und das Kind am besten. Der Typ ist vollkommen unreif und nicht gewillt Verantwortung zu übernehmen. Man kann mit Kumpels Feiern gehen, keine Frage, aber nicht jeden Abend und nicht wenn die Freundin kurz vor der Entbindung steht und Schmerzen hat.

Das klingt zwar hart, aber sein Verhalten lässt darauf schließen das er keinerlei Interesse an dir oder dem Kind hat und nicht gewillt ist auf Familie zu machen.

Glaub mir, ohne ihn bist du und das Kind besser dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebesbeziehung & -beratung