Selbstmord Gedanken wegen Liebeskummer?

9 Antworten

Philipp59 hat dein Problem richtig erkannt und dir gute Ratschläge für die Zeit danach gegeben. Ich selbst habe eine gleiche Situation durchgemacht, nicht wegen Tod, sondern durch Trennung wie du. Außer den von Philipp59 gemachten Anregungen suchte ich Abwechslung in anderen Bereichen, die mir persönlich am Herzen lagen. So machte ich mich z.B. daran, ein riesiges Puzzle mit 5000 Teilen (oder mehr?) zu meistern. Dadurch hatte ich wochenlang -wenigstens zeitweise- eine Ablenkung von meinen persönlichen Problemen. Vielleicht entdeckst du bei dir andere Interessen, die dein Leben wieder lebenswert machen, du schnell den Gedanken eines Suizid verlierst und hoffnungsvoll in eine neue Zukunft blickst. Alles Gute!!

C18dbz
Fragesteller

Wow , dass ist eine gute Idee mit dem Puzzle 😍

vielen lieben dank.

aetnastuermer  17.06.2018, 22:00
@C18dbz

Mir hat diese Ablenkung in der ersten Phase unheimlich geholfen, den schweren Trennungsschmerz von Frau und Kindern zu überwinden. Ich wünsche dir, dass du das auch schaffst!

Das leben bietet tatsächlich mehr als eine gescheiterte Ehe.

Und du bist auch nicht die einzige Frau der sowas passiert.

Wegen sowas auf zu geben ist nicht nur schwach, sondern auch sehr dämlich.

Und ich glaube auch nicht, dass es bei diesem Gedanken nur um dich geht, sondern, dass du deinen Ehemann bestrafen willst.

Das wär allerdings noch dämlicher.

Reiß dich ma zusammen! ich bitte dich?! du willst wegen einem Kerl dein leven beenden?!

Scheint so als wäre dein leben von ihm abhängig. wie andere schon schrieben!

Ich schlage vor du schnappst dir deinen mann und redest mal klartext mit ihm. Da scheint einiges zu sein. Frag ihn ob ihn was stört und warum er denkt es sei besser getrennte wege zu gehen.

Klar ist das ein scheiß Gefühl. Aber manchmal will es einfach nicht mehr passen.

Miteinander reden hilft aber oft!

Es ist erstmal ein richtiger Schlag für dich, das ist normal. Der Gedanke ohne ihn ist unvorstellbar, vorerst! Aber oftmals muss es einmal so richtig schlimm werden bevor es besser wird, und zwar öffnet sich anders wo immer eine anderer Tür mit der du vielleicht glücklicher wirst.

Ich trenne mich radikal von Menschen die einen dann einfach so über Board werfen wollen... Wenn du klug bist, kommst du ihm zuvor und sagst das ist eine Prima Idee und ein Segen dass du nun weißt was das für ein Mensch ist und du absolut nichts mit so was zutun haben willst. Dann fühlt sich das weniger nach abserviert an... Ich würde auf keinen Fall bettelen oder versuchen ihn zu überreden, das macht es zum ersten noch schlimmer und zum zweiten wirst du es später so was von bereuen, dass es sich schlimmer anfühlt als dieser Moment wo du Bescheid weißt. Auf keinen Fall klein bei geben....

Ich weiß, dir ist sicherlich gar nicht danach aber so was wird besser, es ist nur der Schock grade.

C18dbz
Fragesteller

Du hast so recht 😔😔😔

Wieso machst du dein Leben von diesem Mann abhängig. Und wieso gibst du ihm die Verantwortung für dein Leben?

Ich finde es sogar vernünftig von ihm eine Trennung vorzuschlagen, wenn es zwischen euch nicht mehr funktioniert. Andere würden heimlich betrügen und eine heile Welt vorspielen, das find ich schlimmer.