Ich ertrage einfach nicht das mein bester Freund mit einer Frau glücklich ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzendlich hat das mit der sexuellen Orientierung gar nichts zu tun. Ich würde auch jedem anderen den gleichen Tipp geben:

Wenn man einseitig verliebt ist und der andere dann einen neuen Partner findet, tut das immer weh und belastet die Freundschaft.

Ich rate dazu, dich etwas zurückzuziehen und die Freundschaft distanzierter zu leben. dafür muss man sie nicht gleich ganz beenden, sondern kann sie runterfahren. Auf gemeinsame Unternehmungen würde ich aber erst einmal verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

GewitterGeil 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 16:45

Da hast du recht, ne ich beende Freundschaft nicht, dafür mag ich ihn zu sehr, aber eine Pause klingt gut, bis der Liebeskummer rum ist.

Wenn die Freundschaft dir mehr Schmerz als Freude bereitet, kann es sinnvoll sein, eine Pause einzulegen oder sie zu beenden. Dies gibt dir die Möglichkeit, dich auf dich selbst zu konzentrieren und zu heilen. Es ist wichtig, dass du dir Unterstützung suchst, sei es durch Gespräche mit Freunden oder durch professionelle Hilfe.

GewitterGeil 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 16:46

Vielen Dank ja das wird das beste sein ein Gespräch mit professioneller Hilfe. Ich lege ne Pause ein bis der Liebeskummer rum ist.

Hey,

also ich würde sagen wenn ihr euch schon so lange kennt das du wenn du dich besser fühlst mit ihm den Kontakt zu beenden kannst du ihn auch sagen welche Gefühle du hast vielleicht fühlt er ja insgeheim dasselbe für dich und dachte du willst nicht mehr.

GewitterGeil 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 14:10

Hey

Ich habe ihm schon gesagt das ich mehr möchte als nur Freundschaft, er meinte nur das es ihm leid tut, das er mir nicht mehr wie Freundschaft geben kann, und er sie liebt. Ist natürlich schmerzhaft, aber ich muss es akzeptieren, den ich will es nicht schlimmer machen. Es geht auch wieder, inzwischen komme ich langsam darüber hinweg. Ich weiß ging schnell, aber es bleibt mir leider auch nichts anderes übrig als schnell darüber hinweg zu kommen 🙂 inzwischen sind wir Freunde. Ich hoffe das es weiterhin auch klappt, wenn es nicht mehr klappt, dann sage ich ihm das einfach. Aber vielen vielen Dank für deine Antwort lg

Lisafrage377  06.05.2025, 14:27
@GewitterGeil

ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber vielleicht kann ich dein insta haben dann können wir schreiben und ich kann dich vielleicht aufmuntern🙂