Seine Liebe erdrückt mich?

6 Antworten

Kommunikation heißt das Schlüsselwort.

Du solltest offen und ehrlich sagen, was dich stört, ihr seid beide erwachsen und man sollte über sowas reden können.

Sag ihm wie es dir damit geht - aber empathisch und ohne Vorwürfe. Und dann solltet ihr gemeinsam eine Lösung finden.

So ein Verhalten würde ich für höchst verdächtig halten. Er will von was ablenken.

der hat wahrscheinlich angst dich zu verlieren und klammert deshalb... du bist wahrscheinlich emotional abgekühlt und jetzt hat er Angst dich zu verlieren... vielleicht spürt er dass du dich von ihm entfremdest und will das unbedingt aufhalten...

Sei nicht so Kaltherzig zu ihm... zeig ihm dass du ihn liebst, dann klammert er auch nicht mehr soviel...vielleicht liebst du ihn nicht wirklich vielleicht weißt du gar nicht was Liebe überhaupt bedeutet...

ich würde an deiner Stelle mich selbst reflektieren...

Apfelshampo
Fragesteller

Er ist mein ehebär und mein Beschützer aber manchmal brauche ich auch Freiheiten

Rede mit ihm darüber?

Wieso direkt auf Abstand gehen, wenn man das besprechen kann.

Wenn er es nicht akzeptiert kannst du auf Abstand gehen.