Selbstgebauter Pc stürzt ständig ab bzw startet nicht richtig?

6 Antworten

Du musst die Taste "Z" drücken.

(Z=Y auf der englischen Tastatur)

Überprüfe auch, ob alle Komponenten zusammenpassen und ob du vielleicht noch vergessen hast, alle Kabeln anzuschließen

Erster Schritt wäre BIOS resetten, zweiter Schritt das Betriebssystem neu installieren. Es "riecht" aber erstmal nach nem Mainboard-Fehler.

Renecap  25.07.2023, 21:20

Denke eher das jemand die CPU gewechselt hat und vergessen das Bios dabei zu Resetten.

  1. Beim POST "Z" eingeben.
  2. OS mittels BootStick reparieren ggf. neu installieren.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Bios Prüfen ggf updaten. Bios Reset dürchführen

Siehe Handbuch zum Mainboard.

Sollten die Meldung wiederkommen sich genau durchlesen und den Anweisungen folgen auch wenn englisch nicht deine Muttersprache ist wozu gibts google Translator ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator