Selbstbau Subwoofer Chassis anschließen?

1 Antwort

oje. würde ich mir nicht zutrauen. Es gibt gute aktive Subs mit DSP & komplett

+1-1 Belegung der Speakons für den Subwoofer Betrieb. Aktiv ansteuern über einen Amp mit externer Frequenzweiche & bei ca. 80-125 Hertz trennen zu Topteilen.

Die Speakon Buchsen werden dann ins Gehäuse eingesetzt & angelötet

Es gibt div. Bauvorschläge wie Jobsti

Sonst würde ich die SE Audio S 12 Pro empfehlen. Die liegen aktuell bei 689 €

Wir haben das mit Smaart eingemessen & Meßmikrofon.

Hochpaßfilter bei 36 Hertz

Tiefpaßfilter 100 Hertz Trennfrequenz zu Topteilen

24 dB Linkwitz Riley Filter

Delay angepaßt mit ca. 3 Ms (Milli-Sekunden) an Topteile

Phase Invertiert. EQ bei 63 Hertz um 1.5 dB angehoben

Q = Güte 1

Powercon ist dabei. Die Hüllen werden bei mir nachgeliefert vom Vertrieb

https://se-audiotechnik.de/index.php/products/m-line/s12-pro/?lang=de